Anzeige
Mehr »
Freitag, 12.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie sichert sich Exklusiv-Partnerschaft mit Babcock für Ukraine-Defence - Neubewertung voraus?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Unitymedia prüft Schließen von Satellitenplattform - Kreise

DJ Unitymedia prüft Schließen von Satellitenplattform - Kreise

Von Archibald Preuschat 
   DOW JONES NEWSWIRES 
 

LONDON (Dow Jones)--Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia könnte nach dem Verlust der Übertragungsrechte für Livespiele der Fußball-Bundesliga vergangenes Jahr seine Satellitenplattform arenaSAT aufgeben. Das sagten zwei Personen mit entsprechenden Informationen am Freitag zu Dow Jones Newswires.

Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland hatte die Satelliten-Plattform im Jahr 2006 gestartet, als er sich im Wettbewerb um die Fußball-Rechte überraschend gegen den Bezahlfernsehsender Premiere durchgesetzt hatte, der nun als Sky Deutschland AG firmiert. News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, hält nach jüngsten Angaben 45,42% an Sky Deutschland.

Unitymedia hatte sich von den Fußballübertragungsrechten eine Steigerung der eigenen Kundenzahlen versprochen. Nach dem Verlust der Rechte im Juni 2009 waren die Abo-Zahlen aber wieder gesunken. Ende März bezogen nur noch 51.000 Kunden die Satellitenplattform nach 184.000 ein Jahr zuvor.

Nach den Aussagen der Informanten will Unitymedia die Satellitenplattform vielleicht schon im September schließen. Eine Person sagte, der Plan könne sich auch noch verschieben.

Ein Sprecher von Unitymedia wollte die Informationen nicht kommentieren.

Webseite: www.unitymedia.de/ 
 
   -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 103, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/jhe/bam 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 28, 2010 13:31 ET (17:31 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.