
Auf dem Dach können die Solarmodule dann bequem auf den Solarmodulverteiler SMV 150 umgelagert werden. So wird dieses System zu einer geschlossenen und vor allen Dingen sehr kostengünstigen Lösung für den Transport der Module.
Die Erfahrungen aus dem Bereich der Schrägbauaufzüge nutzt die Böcker-Gruppe und stellt zur Intersolar die völlig neuartige Solarmodulgabel SMG 500 vor, die einen Transport der Module mit den leistungsstarken Alu-Kranen von Böcker ermöglicht.
Herzstück dieses neuen Lastaufnahmemittels ist ein System aus sieben Schubfächern. Diese können bequem nacheinander geöffnet werden, so dass jedes Modul auf dem Dach einfach entnommen und direkt montiert werden kann. Gummiauflagen schützen auch hier das empfindliche Transportgut dabei wirkungsvoll vor Beschädigungen und sorgen für einen sicheren Halt. Die Solarmodulgabel SMG 500 ist dabei besonders leistungsstark. Bei einer maximalen Nutzlast von 500 kg bietet sie ausreichend Platz, um bis zu 14 Module gleichzeitig aufs Dach zu transportieren. Dank der feinfühligen und exakten Steuerung der Böcker Krane können die Module so sicher und vor allen Dingen schnell aufs Dach transportiert werden. So bietet die Böcker-Gruppe ihren Kunden nun eine weitere professionelle und sichere Transportlösung für Solarmodule, die zudem extrem effizient ist.
Originaltext: Albert Böcker GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/71426 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_71426.rss2
Pressekontakt: Christoph Montag Marketing & Kommunikation Tel.: 02389 7989 150 Fax: 02389 7989 9100 Mail: c.montag@boecker-group.com
© 2010 news aktuell