Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Steigende Produktionsmengen, operative Hebelwirkung und der Goldpreis könnten zusammen neue Impulse setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
87 Leser
Artikel bewerten:
(0)

F.A.Z.: F.A.Z. - Condor-Chef: Bundesregierung riskiert Katastrophe für Luftfahrtindustrie, um Haushaltslöcher zu stopfen

F.A.Z. / F.A.Z. - Condor-Chef: Bundesregierung riskiert Katastrophe für Luftfahrtindustrie, um Haushaltslöcher zu stopfen verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ferienfluggesellschaft Condor, äußerte auf Nachfrage in der FAZ Rhein-Main-Zeitung (Mittwochsausgabe): "Die geplante Luftverkehrsabgabe wäre eine Katastrophe für die gesamte Luftfahrtindustrie in Deutschland. Deren Einführung wäre eine zusätzliche Belastung für eine Branche, die anders als viele andere die Kosten der Wirtschafts- und Finanzkrise ohne jegliche staatliche Hilfe aus eigener Kraft bewältigt hat".

Teckentrup hält der Bundesregierung vor, Haushaltslöcher auf Kosten der Passagiere und des Wirtschaftsstandorts Deutschland stopfen zu wollen. Die eine Milliarde Euro, die die Regierung von den Airlines fordere, würde zwangsläufig zu höheren Ticketpreisen und zu einer Flucht deutscher Passagiere an grenznahe Flughäfen im Ausland führen. Ein ähnliches Vorhaben sei in den Niederlanden bereits gescheitert, da dies zu weniger Flugverkehr geführt habe.


Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:



Frankfurter Allgemeine Zeitung
Wirtschaft Rhein-Main
Telefon: 069/75913087
E-Mail: j.remmert@faz.de (mailto:j.remmert@faz.de)

HUG#1422607


VAMFAZ (http://hugin.info/138773/R/1422607/371671.pdf)

--- Ende der Mitteilung ---

F.A.Z.
Hellerhofstr. 2-4 Frankfurt Deutschland


© 2010 GlobeNewswire (Europe)
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.