
Bis jetzt Investitionen von USD 350 Millionen in Radisson Nordamerika
Carlson Hotels, eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, berichtete heute von den maßgeblichen Fortschritten in den ersten 100 Tagen seines langfristigen Wachstumsplans Ambition 2015. Vor allem berichtete Carlson Hotels, dass die in die Radisson-Strategie in Nordamerika getätigten Investitionen bereits die Marke von USD 350 Millionen überschritten haben. Dies beinhaltet die Einführung der Luxusmarke Radisson Blu in den USA sowie Verbesserungen an den Immobilien, um das derzeitige US-Portfolio an die weltweiten gehobenen Standards anzupassen. Fünfzig Prozent des bestehenden Radisson-Portfolios in den USA haben sich nur 100 Tage nach ihrer Bekanntgabe der neuen Standards verpflichten.
"Mit diesem starken Engagement für die Einhaltung der Standards, branchenführendem internationalen Wachstum und dem Schwerpunkt bei der Ertragssteigerung haben wir in den ersten 100 Tagen von Ambition 2015 deutliche Erfolge erzielt", sagte Hubert Joly, President und Chief Executive Officer von Carlson. "Auch wenn dies erst der Anfang einer Fünfjahres-Strategie ist, haben wir doch eine hervorragende Grundlage für Wachstum und Markenpositionierung innerhalb der Branche geschaffen."
Die in den ersten 100 Tagen von Ambition 2015 erreichten Meilensteine beziehen sich hauptsächlich auf: Die Investition in und das Wachstum von Radisson; die schnelle weltweite Expansion von Carlson Hotels; weitere Investitionen in Ertragssteigerungen und die Übernahme der Mehrheit der The Rezidor Hotel Group durch Carlson.
Radisson
Im Rahmen von Ambition 2015 plant Carlson, Radisson zu einer leistungsstarken, weltweit einheitlichen, erstklassigen Marke zu machen. Zu den in 100 Tagen erreichten Meilensteinen gehören:
- Gebundene Investitionen in Nordamerika von insgesamt USD 350 Millionen, um die Marke in den USA an die weltweiten gehobenen Standards anzupassen. Dazu gehört der Bau des ersten Flaggschiff-Hotels in einer wichtigen Stadt in den USA durch die Investition in Höhe von USD 125 Millionen in das Radisson Blu Aqua in Chicago. Ebenso beinhaltet sind die Verpflichtungen seitens 50 Prozent der bestehenden Standorte im Radisson-Portfolio in Nordamerika, sich an die weltweiten gehobenen Standards anzupassen.
- Die Einführung von Radisson Blu als weltweite Spitzenmarke mit neuen kürzlich angekündigten Hotels: in Asien das Radisson Blu Cebu auf den Philippinen, in der Karibik das Radisson Blu in St. Martin und in den USA das Radisson Blu Aqua in Chicago.
- Im April 2010 die Nennung von Radisson als größte gehobene Marke in Europa mit 170 Hotels im Betrieb durch MKG/HTR*.
- Die Anerkennung von Radisson als am schnellsten wachsende gehobene Marke im Asien-Pazifik-Raum mit 43 Objekten im Bau (basierend auf STR*, März 2010).
Weltweite Expansion
Mit Ambition 2015 hat Carlson Hotels es sich zum Ziel gesetzt, sein Hotel-Portfolio bis 2015 um mindestens 50 Prozent auf mindestens 1.500 Objekte auszubauen. Carlson Hotels hat mit den folgenden Erfolgen einen guten Anfang gemacht:
- Bis jetzt hat Carlson Hotels in diesem Jahr 40 neue Hotels eröffnet und 37 neue Verträge unterzeichnet.
- Carlson Hotels geht davon aus, 2010 insgesamt 90 neue Hotels zu eröffnen und über 100 neue Verträge zu unterzeichnen.
- Ende April lag die Zahl der vertraglich vereinbarten in Bau oder Entwicklung befindlichen Objekte von Carlson Hotels bei 265, und 1.065 Hotels waren in Betrieb.
- Das starke Wachstum des Unternehmens in den Schwellenländern setzt sich weiter fort. Seit Anfang des Jahres hat es 16 neue Objekte in der ehemaligen Sowjetunion eröffnet und rechnet damit, 18 neue Hotels in diesem Jahr und weitere 75 neue Hotels in den nächsten drei Jahren im Asien-Pazifik-Raum zu eröffnen.
- Besonders berichtenswert ist in diesem Monat die Tatsache, dass Radisson die größte internationale Marke in Südafrika für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ist.
Ertragssteigerung
Ein wesentlicher Pfeiler von Ambition 2015 ist die starke Ausrichtung auf die Ertragssteigerung. Nach der Eröffnung des globalen Verkaufsbüros in New York im Januar 2010 wird Carlson Hotels noch in diesem Jahr vier weitere globale Verkaufsbüros in Brüssel, Delhi, Shanghai und Tokio eröffnen.
The Rezidor Hotel Group
Am 19. Mai 2010 wurde Carlson Hotels mit einem Anteil von 50,1 Prozent Mehrheitsgesellschafter von The Rezidor Hotel Group. Das Portfolio von Rezidor umfasst nunmehr mehr als 400 geöffnete oder im Bau befindliche Hotels mit mehr als 84.000 Zimmern in mehr als 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
"Dies war ein erfolgreicher Start für unsere langfristige Strategie, und wir konnten eine solide Basis legen", sagte Joly. "Wir sind auf dem besten Weg, unsere strategischen Ziele zu erreichen."
Über Carlson
Carlson ist ein weltweit agierendes Gastwirtschafts- und Reiseunternehmen in privater Hand mit Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, USA.Carlson umfasst mehr als 1.070 Hotels, darunter Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn®, Park Plaza® und Regent®; mehr als 1.000 Restaurants, darunter T.G.I. Friday's® und Pick Up Stix® sowie eine Mehrheitsbeteiligung an Carlson Wagonlit Travel®, dem weltweit führenden Anbieter für Geschäftsreisenmanagement. Carlson ist in über 150 Ländern aktiv und die Marken des Unternehmens beschäftigen etwa 150.000 Mitarbeiter. http://www.carlson.com
* MKG/HTR Magazin und STR berichten über die Hotelbranche.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Carlson Hotels
Joan Cronson, +1 763-212-1418
jcronson@carlson.com
oder
MS&L
Worldwide
Megan Jordan oder Heather Trembley
+1 323-866-6011
oder + 1 323-866-6035
megan.jordan@mslworldwide.com
oder heather.trembley@mslworldwide.com