Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
214 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V.: Sigrid Dorschky ist neue Vorsitzende des FLiB e. V.

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V. / Sigrid Dorschky ist neue Vorsitzende des FLiB e. V. verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen regelt Nachfolge von Professor Hauser

Kassel. Bereits seit 2002 hatte sie den stellvertretenden Vorsitz inne: Jetzt haben die Mitglieder des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen (kurz: FLiB e. V.) Sigrid Dorschky von der BlowerDoor GmbH, Springe, mit 89 Prozent der abgegebenen Stimmen als neue erste Vorsitzende benannt. Dorschky löst damit Universitätsprofessor Dr.-Ing. Gerd Hauser ab, der sich nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. Die im Rahmen der zwölften ordentlichen Mitgliederversammlung des FLiB am 14. April 2010 neu gekürte Vorsitzende dankte ihrem Vorgänger für sein langjähriges Engagement und drückte die Hoffnung aus, das dieser dem Verband auch weiterhin eng verbunden bleiben möge.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Dipl.-Phys. Johannes Lötfering (Wöhler Messgeräte Kehr­geräte GmbH, Bad Wünnenberg). Er gehört dem Vorstand seit 2008 als Beisitzer an. Die übrigen Beisitzer, Dipl.-Ing. Ehrenfried Heinz, Dr. Markus Renn und Dipl.-Ing. Wilfried Walther, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch den neu gewählten Beisitzer Dipl.-Ing. Torsten Bolender, der noch bis Jahresende gleichzeitig die Geschäfte des Fachverbands führt.

Auch zehn Jahre nach seiner Gründung bleiben die Aufklä­rung der allgemeinen wie der Fachöffentlichkeit über die wichtige Rolle der luftdichten Gebäudehülle, das Engage­ment für einheitliche Qualitätsstandards und die Mitwirkung in Normungsgremien zentrale Aufgaben des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen. Als wichtiges Ziel hat die neue Führungsriege darüber hinaus die deutliche Erhöhung der Mitgliederzahl formuliert. Eine Stärkung seiner Basis, insbesondere auch aus den Reihen der bislang unter­repräsentierten Verarbeiter, soll dem Verband gegenüber politischen Gremien und Behörden künftig noch größeres Gewicht verschaffen.


(Fotozeile zu Neuer FLiB-Vorstand im Bild (http://hugin.info/139332/R/1423192/372081.jpg))
Engagiertes Team für die luftdichte Gebäudehülle: der neu gewählte Vorstand des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. Von links nach rechts: Johannes Lötfering (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Markus Renn, die neue erste Vorsitzende Sigrid Dorschky, Torsten Bolender, Wilfried Walther und Ehrenfried Heinz.

Foto: FLiB e.V.
Abdruck bei Quellenangabe honorarfrei. Belegexemplar erbeten.


*

Für weitere Presseauskünfte und Rückfragen:
Dipl.-Ing. Torsten Bolender
Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V. (FLiB)
Gottschalkstraße 28a, 34127 Kassel
Telefon: 0561-400 68 25, Telefax: 0561-400 68 26
E-Mail: info@flib.de (mailto:info@flib.de)

HUG#1423192


Download Pressetext als PDF (http://hugin.info/139332/R/1423192/372080.pdf)Neuer FLiB-Vorstand im Bild (http://hugin.info/139332/R/1423192/372081.jpg)


--- Ende der Mitteilung ---

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V.
Gottschalkstraße 28a Kassel Deutschland


© 2010 GlobeNewswire (Europe)
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.