Hamburg (ots) - Das fünftgrößte Netzwerk internationaler Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tritt zukünftig auf allen nationalen Märkten einheitlich unter dem Markennamen BDO auf. Damit unterstreicht BDO die eigene Position als global agierendes und starkes Netzwerk für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsleistungen. Das deutsche Mitgliedsunternehmen, bisher BDO Deutsche Warentreuhand Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wird ferner die handelsrechtliche Firmierung ändern und seine nationalen und internationalen Mandate künftig unter dem Namen BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betreuen. Dies wurde am vergangenen Freitag, dem 9. Juli 2010, von der Hauptversammlung der Gesellschaft in Hamburg beschlossen.
"Mit dem weltweit einheitlichen Markenauftritt wird unser hoher, grenzübergreifender Qualitätsanspruch noch sichtbarer und wir können uns noch besser als starker und unverwechselbarer Partner auf den internationalen Märkten positionieren", erläutert Jeremy Newman, Chief Executive Officer (CEO) des internationalen BDO Netzwerks. "Die globale Vereinheitlichung unseres Markennamens ist eine logische Konsequenz der kontinuierlichen strategischen Entwicklung und auch des Erfolges des BDO Netzwerks." Christian Dyckerhoff, Vorstandssprecher von BDO in Deutschland, zeigt sich ebenfalls hoch erfreut über den neuen Außenauftritt: "Die einheitliche Präsenz und die damit verbundene konsequente Ausrichtung auf die internationalen Märkte vereinfacht nicht nur die Zusammenarbeit der einzelnen Länder-Gesellschaften, sondern wird BDO auch insgesamt noch weiter gegenüber dem Wettbewerb stärken."
Um den neuen Markenauftritt als wichtigen Schritt auch optisch zu dokumentieren, wird BDO das eigene Erscheinungsbild, beispielsweise in Publikationen und auf Websites, netzwerkweit in 115 Ländern der Welt vereinheitlichen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bdo.de
Zur Info:
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO gehört zu den fünf führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services. Die Gesellschaft betreut in Deutschland mit rund 2000 Mitarbeitern an 25 Standorten nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen - vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen.
Das internationale BDO Netzwerk ist die einzige der fünf weltweit tätigen Accountant-Gruppen mit europäischer Tradition. Das Netzwerk von rechtlich selbstständigen und voneinander unabhängigen Gesellschaften besteht seit 1963 und ist in 115 Ländern mit über 46.000 Mitarbeitern präsent. 2009 erwirtschaftete das Netzwerk einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro.
Originaltext: BDO Deutsche Warentreuhand AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/44014 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_44014.rss2
Pressekontakt: Philippe Prinz von Croÿ Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutschland Tel: +49 40 - 30293-387 Fax: +49 40 - 30293-388 philippe.croy@bdo.de
"Mit dem weltweit einheitlichen Markenauftritt wird unser hoher, grenzübergreifender Qualitätsanspruch noch sichtbarer und wir können uns noch besser als starker und unverwechselbarer Partner auf den internationalen Märkten positionieren", erläutert Jeremy Newman, Chief Executive Officer (CEO) des internationalen BDO Netzwerks. "Die globale Vereinheitlichung unseres Markennamens ist eine logische Konsequenz der kontinuierlichen strategischen Entwicklung und auch des Erfolges des BDO Netzwerks." Christian Dyckerhoff, Vorstandssprecher von BDO in Deutschland, zeigt sich ebenfalls hoch erfreut über den neuen Außenauftritt: "Die einheitliche Präsenz und die damit verbundene konsequente Ausrichtung auf die internationalen Märkte vereinfacht nicht nur die Zusammenarbeit der einzelnen Länder-Gesellschaften, sondern wird BDO auch insgesamt noch weiter gegenüber dem Wettbewerb stärken."
Um den neuen Markenauftritt als wichtigen Schritt auch optisch zu dokumentieren, wird BDO das eigene Erscheinungsbild, beispielsweise in Publikationen und auf Websites, netzwerkweit in 115 Ländern der Welt vereinheitlichen.
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Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO gehört zu den fünf führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services. Die Gesellschaft betreut in Deutschland mit rund 2000 Mitarbeitern an 25 Standorten nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen - vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen.
Das internationale BDO Netzwerk ist die einzige der fünf weltweit tätigen Accountant-Gruppen mit europäischer Tradition. Das Netzwerk von rechtlich selbstständigen und voneinander unabhängigen Gesellschaften besteht seit 1963 und ist in 115 Ländern mit über 46.000 Mitarbeitern präsent. 2009 erwirtschaftete das Netzwerk einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro.
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