Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
165 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im späten Handel fester - Erfolgreiche Auktion stützt

DJ US-Anleihen im späten Handel fester - Erfolgreiche Auktion stützt

NEW YORK (Dow Jones)--Fester haben die Notierungen der US-Staatsanleihen am Mittwoch im späten New Yorker Handel tendiert. Schwache Konjunkturaussichten und eine erfolgreich verlaufene Auktion neuer Schuldtitel verliehen den Festverzinslichen Rückenwind. Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 3,500% zogen um 16/32 auf 104-9/32 an und rentierten mit 2,99%. Der mit 4,375% verzinste Longbond rückte um 8/32 auf 105-9/32 vor, seine Rendite fiel damit auf 4,07%.

Bei der Versteigerung fünfjähriger US-Notes im Volumen von 37 Mrd USD hat sich eine Höchstrendite von 1,796% (vorherige Auktion: 1,995%) ergeben. Es gingen Gebote über 113,07 (97,97) Mrd USD ein. Das Bid-to-Cover-Ratio stellte sich auf 3,06 (2,58). Bereits am Vortag war eine Auktion von Papieren mit einer zweijährigen Laufzeit auf lebhaftes Kaufinteresse gestoßen. "Die Auktion heute verlief äußerst überzeugend und bewies, dass es genügend Liquidität im Markt gibt, um das erweiterte Angebot aufzufangen", sagte Rentenhändler Adam Brown von Barclays Capital in New York.

Die hohe Nachfrage nach vermeintlichen sicheren Anlagen erklärten Händler mit den schwachen Konjunkturdaten. Die Auftragseingänge bei langlebigen Gütern sanken im Juni um 1,0%. Volkswirte hatten einen Anstieg um 1,1% prognostiziert. Gleichzeitig wurden die Daten für Mai nach unten revidiert: Demnach wurde ein Rückgang um 0,8% verzeichnet, nachdem vorläufig ein Minus von 0,6% gemeldet worden war.

"Anleger hatten von den Auftragseingängen etwas mehr Stärke erwartet", sagte Rentenhändler Brian Edmonds von Cantor Fitzgerald & Co in New York. Der am Abend von der US-Notenbank veröffentlichte Konjunkturbericht "Beige Book" untermauerte die mäßigen Konjunkturaussichten und spielte den US-Anleihen in die Hände. Laut Federal Reserve ist die Wirtschaftsaktivität in den meisten, aber nicht in allen Bezirken gestiegen. Dies war ein negativeres Ergebnis als zuletzt mitgeteilt.

DJG/DJN/flf 

(END) Dow Jones Newswires

July 28, 2010 17:23 ET (21:23 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.