Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
61 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien China mittags sehr schwach - Importdaten belasten

DJ Aktien China mittags sehr schwach - Importdaten belasten

SCHANGHAI (Dow Jones)--Schwache Konjunkturdaten sorgen am Dienstag für Pessimismus an der Börse in Schanghai. Bis zum Mittag (Ortszeit) fällt der Schanghai-Composite um 1,8% auf 2.624 Punkte, der Shenzhen-Index verliert 2,2% auf 1.098 Zähler. In Hongkong geht es für den HSI um 1% auf 21.588 Punkte abwärts. Auslöser der Verluste sind unter den Erwartungen ausgefallene Importdaten für den Monat Juli. Laut Händlern schüren diese die Sorge vor einer schwächeren wirtschaftlichen Entwicklung im zweiten Halbjahr. Denn aufgrund der weiterhin hohen Immobilienpreise sei nicht mit geldpolitischen Lockerungen zu rechnen, heißt es im Handel.

"Die jüngsten Daten deuten auf eine Abschwächung des Konsums hin. Dies belastet Immobilien- und Bankenwerte", sagt ein Analyst. Die Importe nach China haben im Jahresvergleich um 22,7% angezogen, im Juni hatte der Zuwachs noch bei 34,1% gelegen. Damit scheinen die Regulierungsmaßnahmen der Regierung auf dem Immobilienmarkt früher als gedacht zu greifen. Vergleichen mit dem Vormonat bewegten sich die Immobilienpreise in den größten chinesischen Städten kaum. Vor diesem Hintergrund verlieren Poly Real Estate Group 1,4% auf 12,44 CNY und China Merchants Bank 2,5% auf 13,95 CNY.

DJG/DJN/flf 

(END) Dow Jones Newswires

August 10, 2010 00:24 ET (04:24 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.