FIFA, Need for Speed, Medal of Honor und Die Sims gehören zu den Top-Marken, die den Konsumenten maßgebliche Neuerungen und neue Erlebnisse bieten
Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) gab heute seine Pläne für die gamescom 2010 in Köln bekannt. EA wird ein leistungsstarkes Titelprogram mit einer Auswahl der führenden Marken aus den Titelbereichen Games, Sports und Play des Unternehmens ausstellen. Medienvertreter und Konsumenten sind zum Ausprobieren eingeladen. Dafür steht eine Fülle innovativer Spiele zur Verfügung, die die Konzentration des Unternehmens darauf herausstellt, weniger aber bessere Spiele zu veröffentlichen und sich dabei direkt an den Wünschen der Konsumenten hinsichtlich der digitalen Angebote zu orientieren.
"Die Gamescom ist mittlerweile zur größten Messe für die interaktive Unterhaltung geworden und bietet uns die einzigartige Möglichkeit, uns bei nur einer Veranstaltung direkt mit den Konsumenten, Einzelhändlern und den Medien auseinanderzusetzen", sagte Jens Uwe Intat, Senior Vice President und General Manager von EA Publishing in Europa. "Unser Angebot zeigt unser intensives Engagement für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Spiele mit tief greifenden Neuerungen für unsere Konsumenten, und es ist großartig zu sehen, wie die ganze Branche gemeinsam eine solche Veranstaltung auf die Beine stellt, die einen Meilenstein in Europa darstellt."
Fünf auf der gamescom vertretene EA- und EA-Partner-Titel haben bereits vorab Anerkennung für ihre herausragende Qualität geerntet. Die Preisnominierungen für die gamescom 2010 wurden heute bekannt gegeben und umfassen:
FIFA 11 – Bestes Konsolenspiel
Star Wars™: The Old Republic™ –
Bestes Online-Spiel und Bestes Spiel der gamescom
Crysis® 2 –
Bestes PC-Spiel, Bestes Spiel der gamescom
Die Sims™ 3 für Konsole
– Bester Mobiler Titel (NDS)
Rock Band® 3 Instrumente – Beste
Hardware
EA auf der gamescom 2010
Dienstag, 17. August, 16.00 Uhr
EA
Pressekonferenz: Palladium, Schanzenstraße 36, Gebäude 197, 51063
Köln
Ein Live-Stream der Pressekonferenz wird auf http://live-event.ea.com/gamescom/live/
übertragen
18. – 22.Augustnd
Stand
von EA: Halle 6.1 (A074)
Ausgestellte Spiele: Crysis 2,
Darkspore™, Dragon Age™ 2, FIFA 11, FIFA Manager 11, Medal of Honor™,
Need For Speed™ Hot Pursuit, Rock Band 3, Die Sims 3 für Kosole, Star
Wars: The Old Republic. Für iPod™: Die Sims 3, Die Sims™ 3
Reiseabenteuer, EA SPORTS FIFA 10, 2010 FIFA Fußball-Weltmeisterschaft
Südafrika™, und für iPad™: Need For Speed Shift, Command & Conquer™
Alarmstufe Rot, SCRABBLE, Mirror's Edge™, Tetris®.
Spielevorführungen hinter verschlossenen Türen in der Business Lounge
von EA, Halle 5.1. Nur für Medienvertreter
Bulletstorm, Crysis
2, Darkspore, Dead Space 2, Dragon Age 2, EA SPORTS Active 2, FIFA 11,
FIFA Manager 11, EA SPORTS™ MMA, Medal Of Honor, Need for Speed Hot
Pursuit, Rock Band 3, Die Sims™ Mittelalter, Star Wars: The Old
Republic, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes™ – Teil 1, Die Sims
3 für Konsole. Madden NFL 11 für iPhone sowie MONOPOLY Streets können in
der EA Business Lounge ausprobiert werden.
Weitere Informationen, Screenshots und Datenblätter finden Sie unter: info.ea.com.
Über Electronic Arts
Electronic Arts Inc. (EA) hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich derinteraktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Drahtlosgeräte und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter vier Markennamen: EA SPORTS™, EA™, EA Mobile™ und POGO™. Für das Geschäftsjahr 2010 meldete EA Nettoeinkünfte laut GAAP (den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung - Generally Accepted Accounting Principles) von USD 3,7 Milliarden und konnte 27 Titel anbieten, die mehr als eine Million Mal verkauft wurden. Die Homepage von EA sowie die Seite mit Online-Spielen finden Sie unter www.ea.com. Weitere Informationen über die Produkte von EA und vollständige Versionen von Pressemitteilungen finden Sie im Internet unter http://info.ea.com.
EA, EA SPORTS, EA Mobile, POGO, Die Sims, Darkspore, Dragon Age, Medal of Honor, Need for Speed, Command and Conquer und Mirrors Edge sind Marken von Electronic Arts Inc. Tetris ®&© 1985-2008 Tetris® Holding LLC. Alle Rechte vorbehalten. Crytek, Crysis und CryENGINE sind Marken bzw. eingetragene Marken der Crytek GmbH in den USA und/oder anderen Ländern. Harmonix, Rock Band und alle zugehörigen Titel und Logos sind Marken von Music Systems, Inc., einem Unternehmen von MTV Networks. Offiziell von der FIFA lizenziertes Produkt. "© Der Name FIFA und das OLP-Logo sind urheberrechtlich bzw. markenrechtlich durch die FIFA geschützt. Alle Rechte vorbehalten.NFL Materialien © 2010 NFLP.NFL PLAYERS Materialien © 2010 NFL PLAYERS. Offiziell lizenziertes Produkt von NFL PLAYERS | NFLPLAYERS.COM. Der Name MONOPOLY und das entsprechende Logo sind Marken von Hasbro für sein Immobilienhandelsspiel und Spielezubehör. © 1935, 2010 Hasbro. Alle Rechte vorbehalten. Apple und das Apple-Logo sind Marken von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. iPhone ist eine Marke von Apple Inc.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
EA Corporate Communications
Bettina Munn, +41 22 316 1327
bmunn@ea.com