Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
101 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im späten Geschäft nach US-Arbeitsmarktdaten sehr schwach

DJ US-Anleihen im späten Geschäft nach US-Arbeitsmarktdaten sehr schwach

NEW YORK (Dow Jones)--Belastet von einem überraschend gut ausgefallenen US-Arbeitsmarktbericht für August haben sich die US-Anleihen am Freitag im späten Handel mit deutlichen Abgaben gezeigt. Die Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft hat sich um lediglich 54.000 verringert und entwickelte sich damit besser als erwartet. Volkswirte hatten dagegen mit einem Minus von 110.000 Beschäftigten gerechnet. Die Arbeitslosenquote stieg auf 9,6%, nach 9,5% im Vormonat.

Dagegen fiel der ISM-Index für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe im August überraschend schwach aus. Der Index fiel auf 51,5 Punkte. Volkswirte hatten mit einem Stand von 53,0 gerechnet, nachdem er im Vormonat bei 54,3 gelegen hatte. Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 2,625% fielen um 23/32 auf 99-8/32 und rentierten mit 2,71%. Der mit 3,875% verzinste Longbond gab um 1-12/32 auf 101-17/32 nach und rentierte mit 3,78%.

Die überraschend guten Daten vom US-Arbeitsmarkt hätten den Risiko-Appetit der Anleger wieder etwas erhöht, sagte ein Teilnehmer. Die Investoren hätten zuletzt auf eine schwache Erholung der US-Konjunktur gesetzt und seien nun von den guten Daten in dieser Woche "etwas überrascht" worden, so ein Analyst. Der Anleihemarkt verlor damit bereits den dritten Tag in Folge deutlich an Boden. Allerdings sprach ein weiterer Händler von einer "übertriebenen Korrektur auf einen überkauften Markt. Für einen weiteren Anstieg des Marktes bedürfe es "weiterer sehr schlechter" Konjunkturdaten.

Der Markt dürfte sich nach dem langen Wochenende, am Montag findet aufgrund des "Labor Day" kein Handel statt, vor allem auf die Auktion neuer Anleihen durch das US-Finanzministerium konzentrieren, sagte ein Händler. Das Volumen liegt bei insgesamt 67 Mrd USD.

DJG/DJN/ros 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 03, 2010 17:11 ET (21:11 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.