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Nicht etwa "wer ist die Schönste im ganzen Land", sondern "welche bietet den besten Service an", mit dieser Frage schickte das Deutsche Institut für Service-Qualität dieses Jahr seine Tester in die acht größten Parfümerie-Ketten Deutschlands. Als Gesamtsieger gingen aus dieser unabhängigen Service-Studie die Parfümerien der Aurel H.C. Gruppe hervor, die gleich in vier von sieben Testkriterien gegenüber der Konkurrenz punkten konnte: Qualität des Umfelds und der Kommunikation, Aktivitäts- sowie Kompetenzgrad. Mit 79,9 Punkten und damit deutlichem Abstand rangiert das Parfümerieunternehmen vor seinen Mitbewerbern. Auf Platz zwei folgt Douglas mit 74,4 Punkten. "Eine schönere Bestätigung unseres Konzepts können wir uns nicht wünschen", freut sich Henrik Warschau, Geschäftsführer der zweitgrößten Inhaber geführten Parfümerie-Kette Deutschlands, über das Ergebnis und fügt hinzu: "Selbstverständlich werden unsere Kunden ebenso gut betreut und beraten in den Geschäften der Marken Weber und Seibel, die zu den insgesamt 77 Filialen der Aurel H.C. Gruppe zählen."
Rang 1 in Beratungskompetenz
Als einziges Unternehmen der in der Studie getesteten Parfümerien erhielt die Aurel H.C. die Note "gut" in Sachen Kompetenz und belegte 74,3 Punkten Rang 1. In keiner anderen Parfümerie war die Beratung so individuell und glaubwürdig und die Motivation der Mitarbeiter, die mit großer Fachkompetenz und viel Zeit die Fragen der Testkäufer beantworteten, höher, so das Urteil der Tester.
Qualität des Umfelds bestens
Mit 84,7 von hundert zu erreichenden Punkten sicherten sich die Aurel H.C. Parfümerien den ersten Platz in punkto Sauberkeit, Atmosphäre, Orientierungsmöglichkeiten beim Angebot und Erscheinungsbild der Mitarbeiter. "Jede unsere Parfümerien sind ganz individuell eingerichtet", erläutert Warschau das Konzept, "doch legen wir großen Wert darauf, dass sie sauber und gepflegt sind -von den Räumen bis zum Auftritt der Mitarbeiter".
Geringste Wartezeit
Während die Testkäufer in nicht seltenen Fällen Wartezeiten von fünf bis sogar zehn Minuten hinnehmen mussten, wurden sie vom Aurel-Personal außergewöhnlich schnell bedient.. Das gab mit 85,8 Punkten für den Aktivitätsgrad auch hier Platz eins.
Höchste Punktzahl für Kommunikationsqualität
Nicht zu toppen ist Aurel in Sachen Kommunikationsqualität. Die Mitarbeiter überzeugten durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und professionelle Behandlung von Beschwerden.. Summa summarum gab das 90,6 Punkte und noch mal Platz eins.
Lediglich in drei Kategorien - Angebot, Umtauschkulanz und Zusatzservices - musste Aurel gegenüber der Konkurrenz zurückstecken.
Originaltext: Aurel Parfümerie H.C, GmbH & Co. KG. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/81574 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_81574.rss2
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