Am 30. September eröffnet der Fahrzeughersteller seinen neuen Showroom und bietet Pressevertretern die Möglichkeit für Testfahrten auch während der Paris Motor Show
Der Elektroautohersteller Tesla Motors (NASDAQ:TSLA) eröffnet am 30. September seinen neuen Showroom im Herzen von Paris.
Der weltweit 14. Tesla Store befindet sich in der 41 Avenue Kléber in unmittelbarer Nähe von Triumphbogen, Champs Elysées und Trocadéro. Mit Blick auf den Eiffelturm werden hier Tesla Kunden aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden betreut.
"Mit dem Pariser Store erlangen wir eine unmittelbare und sichtbare Präsenz in einer der wichtigsten Städte Europas", sagt George Blankenship, Teslas Vice President für Design und Store Development. "Wir wollen angesagte Orte schaffen, die dazu einladen, Autos zu kaufen und mehr über die Fahrzeugtechnologie des 21. Jahrhunderts zu erfahren."
Blankenship, nach einer langen Karriere bei Apple und Gap seit kurzem bei Tesla, wurde als Architekt der Apple Stores bekannt, die Teil der markenbildenden Verkaufsstrategie sind. Blankenship wird gemeinsam mit weiteren Führungskräften das neues Verkaufskonzept am 1. Oktober auf der Pressekonferenz der Paris Motorshow vorstellen. Dieses beinhaltet auch die Entwürfe für Tokyo und Washington, DC.
Tesla revolutioniert den automobilen Alltag schon beim Kauf. Im Gegensatz zu traditionellen Autohäusern sind Tesla Stores modisch und einladende Ziele, um ein Auto zu kaufen und mehr über Teslas Rolle als Technologieführer zu erfahren.
Tesla verbessert das automobile Erlebnis auch durch seine mobilen Service-Teams. Die jährliche Inspektion, Software Updates und viele weitere Services werden direkt beim Kunden zu Hause vorgenommen. Dieses innovative Programm gibt Kunden unvergleichlichen Komfort und Sicherheit – egal in welcher Region sie leben.
French Connection
Frankreich ist einer der stärksten Märkte für Tesla in Europa und fördert die Entwicklung erneuerbarer Energien, insbesondere Wind- und Sonnenenergie. Das Ziel der französischen Regierung ist es, bis 2020 zwanzig Prozent des nationalen Energieverbrauchs mit erneuerbaren Energien zu erzeugen. Roadster Kunden werden von den gängigen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 2.500 € befreit und erhalten einen Barzuschuss von 5.000 €.
Tesla Roadster-Fahrer parken und laden kostenlos an hunderten Ladestationen in Frankreich – eines der weltweit am Besten ausgebauten Ladenetzwerken. Im täglichen Gebrauch laden Roadster-Kunden an konventionellen Steckdosen, wie sie auch für Laptops und Mobiltelefone verwendet werden. Eine gesonderte Infrastruktur ist nicht nötig.
Der Tesla Roadster beschleunigt schneller als jeder andere Sportwagen in seiner Preisklasse und hat keine lokalen Emissionen. Er verbraucht kein Benzin und lädt an konventionellen Steckdosen – zuhause, in Hotels, Einkaufszentren oder am Arbeitsplatz. Der Roadster ist der einzige Sportwagen, der komplett mit erneuerbaren Energien geladen werden kann. Viele europäische Kunden laden bereits mit 100 % Sonnenenergie, gewonnen aus ihren heimischen Photovoltaic-Anlagen.
Über Tesla
Teslas Ziel ist es energie-effiziente Fahrzeuge für alle Autofahrer auf den Markt zu bringen. Tesla hat bereits mehr als 1.300 emissionsfreie Fahrzeuge in über 30 Länder ausgeliefert. Mit einem starken Fokus auf Kundenservice verkauft Tesla direkt an seine Kunden online oder in seinen europäischen Stores in München, Zürich, London, Monaco, Kopenhagen und ab dem 30. September auch in Paris. Tesla hat acht weitere Stores in Nordamerika.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6435472&lang=de
Contacts:
Tesla Motors
Presse
Sarah Zimmermann, +49 151
1615 9991
sarah.zimmermann@teslamotors.com
Sales
Leonhard
von Harrach, +49 89 55052020
leonhard.harrach@teslamotors.com