Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
41 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Postbank/Meyer: Ausgesprochen zuversichtlich für Geschäft 2010

DJ Postbank/Meyer: Ausgesprochen zuversichtlich für Geschäft 2010

BERLIN (Dow Jones)--Die Geschäftsentwicklung der Deutsche Postbank AG verläuft nach Angaben von Michael Meyer, Retailvorstand bei der Deutschen Postbank AG, im Jahr 2010 äußerst positiv. "Wir haben generell sehr, sehr gute operative Ergebniszahlen bei der Postbank", sagte Meyer im Gespräch mit Dow Jones Newswires am Mittwoch in Berlin.

Beispielhaft für das operative Geschäft verwies Meyer auf das Privatkundengeschäft, in dem "im ersten Halbjahr eine Segmentergebnisverbesserung von 40% gegenüber 2009 erreicht" worden sei. Diese gute Entwicklung im ersten Halbjahr habe sich auch im dritten Quartal fortgesetzt. "Ich bin für das Jahr 2010 für das operative Geschäft ausgesprochen zuversichtlich", sagte Meyer weiter.

Zu den Auswirkungen des Einstieges der Deutschen Bank AG bei der Postbank wollte sich Meyer im Detail wegen des gerade laufenden Übernahmeangebotsprozesses nicht äußern. "Für unsere Kunden wird die Postbank die Postbank bleiben", sagte Meyer.

Webseite: www.postbank.de 
 
-Von Beate Preuschoff, Dow Jones Newswires, 
+49 (0)30 - 2888 4122, beate.preuschoff@dowjones.com 
DJG/bep/jhe 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 06, 2010 05:07 ET (09:07 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.