Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
297 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen im späten Handel uneinheitlich - Angebot belastet

DJ US-Anleihen im späten Handel uneinheitlich - Angebot belastet

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen am langen Ende des Marktes für US-Staatsanleihen haben sich am Montag volatil gezeigt und im späten New Yorker Geschäft uneinheitlich präsentiert. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 2,625% fielen um 5/32 auf 100-21/32 und rentierten mit 2,55%. Der mit 3,875% verzinste Longbond notierte unverändert bei 95-26/32, seine Rendite betrug 4,12%.

Am Markt war von einer überzeugend verlaufenen Versteigerung neuer US-Schuldtitel die Rede. Allerdings seien Anleger über die Flut neuer Papiere besorgt. Das US-Schatzamt versteigert in der laufenden Woche neue Schuldtitel im Umfang von 72 Mrd USD. Bei der Auktion dreijähriger US-Notes im Volumen von 32 Mrd USD hat sich am Montag eine Höchstrendite von 0,575% nach 0,569% ergeben - es war der zweitniedrigste Wert überhaupt. "Die Angebotsmenge ist der Schlüsselfaktor am Markt", sagte eine Rentenhändlerin.

Die Auktionen dieser Woche sind die ersten nach der Ankündigung der US-Notenbank über den Aufkauf von US-Titeln im Volumen von 600 Mrd USD. Die Federal Reserve (Fed) hofft mit dem Schritt, neben einer Belebung der Konjunktur auch die langfristigen Kreditkosten für Verbraucher und Unternehmen zu senken. Da die Fed vor allem Papiere mit Laufzeiten zwischen zweieinhalb und zehn Jahren erwerben will, dürften die Auktionen für Titel mit Laufzeiten von drei bzw zehn Jahren besonders gut am Markt ankommen, hieß es weiter.

"Die Auktionen in dieser Woche sind ein wichtiges Ereignis, aber die wichtigste Versteigerung steht mit der dreißigjährigen an", erläuterte Rentenstratege Michael Pond von Barclays Capital in New York. Die Nachfrage für das lange Ende des Marktes habe zuletzt durch Inflationssorgen belastet etwas gelitten. Zudem habe die Fed deutlich gemacht, dass Langläufer nur sehr begrenzt gekauft würden. Daher sei die Versteigerung dreißigjähriger Schuldtitel ein echter Härtetest, so der Experte weiter.

DJG/DJN/flf 

(END) Dow Jones Newswires

November 08, 2010 17:14 ET (22:14 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.