Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
197 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Johnson & Johnson ruft erneut Kontaktlinsen zurück

DJ Johnson & Johnson ruft erneut Kontaktlinsen zurück

NEW YORK (Dow Jones)--Die Probleme mit Produkten des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson (J&J) reißen nicht ab. Nun ruft das Unternehmen aus New Brunswick nach Angaben vom Mittwoch 492.000 Schachteln seiner Kontaktlinsen-Marke "1 Day Acuvue TrueEye" zurück. Bereits Ende August hatte der Konzern 100.000 Schachteln dieser Kontaktlinsen zurückgerufen.

J&J begründete die Maßnahme mit einem Problem der so genannten Decansäure. Diese wird im Herstellungsprozess der Linsen eingesetzt und sollte eigentlich vollständig ausgespült werden, bevor das Produkt in den Handel geht. Überbleibsel der Säure könnten ein Stechen, Schmerz, Rötungen, Augentränen und eine getrübte Optik hervorrufen, wenn die Kontaktlinse auf dem Auge platziert werde, hieß es. Schäden an der Hornhaut seien unwahrscheinlich.

Rund 75% der zurückgerufenen Produkte wurden in Japan ausgeliefert, wie Sprecher Gary Esterow sagte. Zu den weiteren betroffenen Ländern zählten ferner Australien, Hongkong, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Deutschland. Der US-Markt sei nicht betroffen. Hier würden in der Herstellung andere Materialien verwendet. Nach Angaben von J&J sind von dem Rückruf weniger als 1% aller weltweit von ihr hergestellten Kontaktlinsen betroffen.

Erst Ende der vergangenen Woche hatte J&J wegen falscher Etiketten 9,3 Mio Flaschen des Mittels "Tylenol" zurückgerufen.

Webseite: www.jnj.com 
 
   - Von Peter Loftus, Dow Jones Newswires, 
   +49 (0)69 29725 103, unternehmen.de@dowjones.com 
 
   DJG/DJN/ebb/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 01, 2010 13:35 ET (18:35 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.