Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 19.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
Größte Supermarktkette der USA + Rritual Superfoods!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
424 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mercedes fertigt weiteres Modell in China - Automobilwoche

DJ Mercedes fertigt weiteres Modell in China - Automobilwoche

STUTTGART (Dow Jones)--Mercedes weitet ihre Pkw-Produktion in China aus. "In überschaubarer Zeit wird unser kompakter SUV GLK auch in China für die chinesischen Kunden gebaut werden", kündigte Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt im Interview mit der "Automobilwoche" an. Bisher fertigt der Stuttgarter Automobilhersteller die C- und E-Klasse in einem Joint Venture mit dem chinesischen Produzenten BAIC.

Auch ein Motorenwerk als Teil eines Investments von 3 Mrd EUR im Daimler-Konzern sei dort geplant. Im vergangenen Jahr hat Mercedes in China mit 147.670 Fahrzeugen den Absatz um 115% gesteigert, davon 12.470 GLK. Bis 2015 soll das Volumen auf 300.000 Einheiten klettern.

Das Segment der kompakten Geländewagen dürfte in China stark zulegen, schreibt das Blatt. Das Beratungs- und Prognoseinstitut IHS Automotive erwarte, in den nächsten drei Jahren ein Wachstum von rund 408.000 Fahrzeugen im Jahr 2010 auf 568.000. Der GLK könnte dann 2013 auf 17.000 Einheiten kommen. Zum Vergleich: Der Wettbewerber Q5 von Audi dürfte laut IHS Automotive ein Volumen von 39.000 Verkäufen erreichen, während der X3 von BMW bei 5.000 Einheiten stagniert.

"China ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns, aber unsere Vertriebsstrategie ist natürlich nicht nur darauf fokussiert", betonte Schmidt. So habe sich Mercedes 2010 in fast allen Regionen stark verbessert.

Webseite: www.automobilwoche.de 
DJG/bam -0- 
 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

January 23, 2011 05:04 ET (10:04 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.