Bern (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015273 -
Die führenden Schweizer Verzeichnisse geben sich ein neues Kleid.
Sie tragen künftig die Marke local.ch. In diesen Tagen erscheinen die
ersten Bände des bekannten Telefonbuchs von Swisscom Directories und
der beliebten kleinen gelben Telefonbücher von LTV Gelbe Seiten unter
einer gemeinsamen Marke. Bestens bekannt ist local.ch bereits als
Suchwebseite und als Anwendung auf dem Handy.
Das Telefonbuch Band 2 (Waadt) und die kleinen gelben
Telefonbücher (Uri, Schwyz und Val de Travers), sind die ersten
Bücher, welche die Marke local.ch tragen. Im Laufe des Jahres werden
alle neuen Telefonbücher unter der Marke local.ch erscheinen. Die
Bezeich-nungen 'Telefonbuch' und 'Gelbe Seiten' bleiben aber
selbstverständlich bestehen.
Bei local.ch findet man, was man sucht - egal ob im Internet, auf
dem Handy oder im Telefonbuch. Bereits heute ist www.local.ch eine
der stärksten Webseiten der Schweiz, die Anwendung für das Handy
verzeichnet über 700'000 Downloads und gehört damit in der Schweiz zu
den beliebtesten mobilen Anwendungen aller Zeiten. Die Bücher von
local.ch erscheinen in einer Auflage von 8 Millionen
Exemplaren.Sowohl für Nutzer als auch für Inserenten ist dank der
gemeinsamen Marke in Zukunft noch besser sichtbar, welche
Verzeichnisse zusammengehören und für höchste Verzeichnis-Qualität
bürgen. Inserenten erreichen auf einfachste Weise ihre Kundinnen und
Kunden und erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand.
local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom
Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG. Diese beiden Unternehmen
arbeiten seit über zehn Jahren intensiv zusammen; Ende 2010 wurden
sie unter eine gemeinsame Führung gestellt, um die Bedürfnis-se von
Nutzern und Inserenten noch besser abdecken zu können. Dank der
vereinheitlichten Führung und dem Auftritt unter einer gemeinsamen
Marke können zudem Synergien besser genutzt werden.Unverändert
bleiben trotz diesem einheitlichen Auftritt die juristische Struktur
und die Besitz-verhältnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe
Seiten AG, welche zu PubliGroupe und Swisscom gehören.
ots Originaltext: local.ch
Internet: www.presseportal.ch
Kontakt:
Martin Lüthi, Mediensprecher local.ch
Tel.: +41/58/262'70'83
E-Mail: martin.luethi@local.ch
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015273 -
Die führenden Schweizer Verzeichnisse geben sich ein neues Kleid.
Sie tragen künftig die Marke local.ch. In diesen Tagen erscheinen die
ersten Bände des bekannten Telefonbuchs von Swisscom Directories und
der beliebten kleinen gelben Telefonbücher von LTV Gelbe Seiten unter
einer gemeinsamen Marke. Bestens bekannt ist local.ch bereits als
Suchwebseite und als Anwendung auf dem Handy.
Das Telefonbuch Band 2 (Waadt) und die kleinen gelben
Telefonbücher (Uri, Schwyz und Val de Travers), sind die ersten
Bücher, welche die Marke local.ch tragen. Im Laufe des Jahres werden
alle neuen Telefonbücher unter der Marke local.ch erscheinen. Die
Bezeich-nungen 'Telefonbuch' und 'Gelbe Seiten' bleiben aber
selbstverständlich bestehen.
Bei local.ch findet man, was man sucht - egal ob im Internet, auf
dem Handy oder im Telefonbuch. Bereits heute ist www.local.ch eine
der stärksten Webseiten der Schweiz, die Anwendung für das Handy
verzeichnet über 700'000 Downloads und gehört damit in der Schweiz zu
den beliebtesten mobilen Anwendungen aller Zeiten. Die Bücher von
local.ch erscheinen in einer Auflage von 8 Millionen
Exemplaren.Sowohl für Nutzer als auch für Inserenten ist dank der
gemeinsamen Marke in Zukunft noch besser sichtbar, welche
Verzeichnisse zusammengehören und für höchste Verzeichnis-Qualität
bürgen. Inserenten erreichen auf einfachste Weise ihre Kundinnen und
Kunden und erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand.
local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom
Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG. Diese beiden Unternehmen
arbeiten seit über zehn Jahren intensiv zusammen; Ende 2010 wurden
sie unter eine gemeinsame Führung gestellt, um die Bedürfnis-se von
Nutzern und Inserenten noch besser abdecken zu können. Dank der
vereinheitlichten Führung und dem Auftritt unter einer gemeinsamen
Marke können zudem Synergien besser genutzt werden.Unverändert
bleiben trotz diesem einheitlichen Auftritt die juristische Struktur
und die Besitz-verhältnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe
Seiten AG, welche zu PubliGroupe und Swisscom gehören.
ots Originaltext: local.ch
Internet: www.presseportal.ch
Kontakt:
Martin Lüthi, Mediensprecher local.ch
Tel.: +41/58/262'70'83
E-Mail: martin.luethi@local.ch
© 2011 news aktuell-CH