
Die Geschäftsführer Carsten Hippenstiel und Stefan Hofsäss wurden zu Vorständen ernannt. Grund für die Umwandlung ist, dass eine AG insbesondere im internationalen Geschäft ein weitaus höheres Vertrauen und mehr Ansehen genießt. "Dies bietet häufig Vorteile bei der Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen im Ausland", erklärt Vorstand Carsten Hippenstiel.
Fast 21 Jahre nach der Firmengründung im Jahr 1990 in Berlin setzt das erfolgreiche Consulting- und Engineeringunternehmen seinen strategischen Erfolgskurs fort. "Mit dem Wechsel der Rechtsform findet damit die erweiterte Markterschließung durch die Tewet-Gruppe ihre konsequente Fortführung", so Vorstand Stefan Hofsäss.
Die Gesellschafter der Tewet Aktiengesellschaft haben gleichzeitig Walter Grawenhoff, ehemaliges Mitglied der deutschen Geschäftsführung bei Bombardier Transportation, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates berufen.
Als weltweit agierendes Unternehmen unterstützt die Tewet-Gruppe ihre Kunden mit strategischer Managementberatung und umfangreichem Projektmanagement. Dabei konzentriert sich der Unternehmensverbund auf nachhaltige Lösungen in den Bereichen Mobilität, Wasser, Energie, Rohstoffe und Umwelt. Die Tewet-Gruppe hat sich mit ihrer Herstellerneutralität die Unabhängigkeit von Industrie- und Betreiberfirmen bewahrt. Im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) engagiert sich Tewet unter anderem im Sponsoring des Leistungssports. So ist das Unternehmen Sponsor des türkischen Meisters Bursaspor und des Berliner Traditionsclubs Tennis Borussia Berlin.
Originaltext: Tewet AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/83430 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_83430.rss2
Pressekontakt: BERLIN Relations GmbH Thomas P. Reiter Haus der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40/5112, 10117 Berlin Tel.: +49(0)30-2000379-70 Fax: +49(0)30-2000379-99 E-Mail: tpr@berlin-relations.info
© 2011 news aktuell