
Amsterdam, 22. März 2011 - Ticketscript, europäischer Marktführer in do-it-yourself und mobile Ticketing Lösungen, führt als erstes eine revolutionäre Art des Ticketverkaufs ein: den Facebook Ticketshop. Veranstalter von Events und Konzerten können nun durch die einfache Integration des Ticketshops auch Facebook als Verkaufskanal nutzen.
Wer zukünftig auf einer Facebookseite eine Karte für ein Event kauft, kann mit einem Klick sein komplettes Freundesnetzwerk hierüber informieren und den Link zum Facebook Ticketshop mitschicken. Neben der Standardintegration von Social Plugins zur Werbung von Events, soll der Facebook Ticketshop zur Steigerung des Kartenverkaufs führen, da die Transaktion innerhalb von Facebook stattfindet.
"Ticketscript ist stolz, als niederländische Firma, der erste Ticketanbieter zu sein, der Facebook als Standard Verkaufskanal hinzufügt." sagt Joep Lecluce, Group Marketing Leiter bei ticketscript. "Die Empfehlung von einem Freund via social media, wie Twitter und Facebook, bringt die stärkste Form des Verkaufs. Wir sind der Meinung, dass Facebook der Verkaufskanal der Zukunft ist. Neben der Webseite des Veranstalter, die angeschlossenen online Partnerkanäle und der Free Record Shop, bildet der Facebook Ticketshop nun eine wichtige Erweiterung unserer Dienstleistung."
"Die neue Facebook Applikation von ticketscript bietet uns einen neuen und starken Kanal um unsere Community zu erreichen." Dies sagt Bob Reiche, Erfinder von dem Royal Beach Concert. "Besucher unerer Facebookseite kennen sich bereits mit dem Einfluss des Mediums aus. Nun sind sie auch imstande mittels einer einfachen Handlung, auf eine sichere Art und Weise, Karten für das nächste Royal Beach Concert kaufen zu können."
Über die Firma:
Ticketscript versorgt mehr als 30.000 Events mit einer Plug-and-Play Applikation für den Verkauf von Tickets über die eigene Webseite und die Facebook-Seite. Die Internetanwendung deckt die Lieferung mit eTickets und mobile Tickets ab und verleiht gleichzeitig Zugang zu einem Verkaufsnetzwerk von mehr als 600 physischen Verkaufspunkten in Deutschland.
Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat, neben Amsterdam als Hauptsitz, Niederlassungen in London, Manchester, Berlin, Düsseldorf und Antwerpen. Ticketscript ist unter anderem in der Branche von Musikveranstaltungen, Popmusikauftritten, Festivals, Messen und Sportveranstaltungen tätig. Im Jahr 2010 übernahm Ticketscript Trinity Mobile Ltd in UK und verfügt hiermit über ein fortschrittliches mobile Ticketing und Nachrichtentechnologien, u.a. genutzt durch die Fluggesellschaften BMI und Austrian Airways. Ticketscript wurde 2008 Zweitplatzierter für den "Accenture Innovation Award" und ist nominiert für den "Van Speijk Innovatieprijs".
Besuchen Sie für mehr Informationen unsere Webseite: www.ticketscript.com (http://www.ticketscript.com/) oder lesen Sie mehr auf F (http://www.facebook.com/pages/ticketscript/367329584316)acebook (http://www.facebook.com/pages/ticketscript/367329584316).
Kontaktdaten, nicht zur Veröffentlichung
Für mehr Informationen oder Interviews können Sie Kontakt aufnehmen mit:
ticketscript
Tel.: +31(0)20 528 9068
Joep Lecluse, Group Marketing Director
press@ticketscript.com (mailto:press@ticketscript.com)
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients.
The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.
Source: Ticketscript bv via Thomson Reuters ONE
HUG#1498770