Köln (ots) - Deutschlands mutigster Quizmaster ist im direkten Wissensduell in "5 gegen Jauch" am Freitagabend von fünf kölschen Kellnern geschlagen worden. Insgesamt gewannen die fünf Köbesse 176.001 Euro! Bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) kam die Show auf einen sehr guten Marktanteil von 19,4 Prozent. Insgesamt sahen 5,32 Millionen (Marktanteil: 16,7%) das Wissensduell.
In der sechsten Ausgabe von "5 gegen Jauch" mussten zwölf Fragen beantwortet werden. In einem spannenden Duell entschied am Ende die "Alles oder Nichts"-Frage (12. Frage), über Sieg und Niederlage, denn es konnte nur einer gewinnen! Die Frage: "Was fällt innerhalb eines Kalenderjahres immer auf den gleichen Wochentag wie der Tag der Deutschen Einheit? A: Aschermittwoch, B: Allerheiligen, C: Fronleichnam, D: 2. Weihnachtstag (richtige Antwort D).
Im Anschluss an "5 gegen Jauch" konnte auch "Cindy aus Marzahn beim jungen Publikum punkten: "Ihr neues Bühnenprogramm "Nicht jeder Prinz kommt uff'm Pferd!" sahen 20 Prozent der 14-49-Jährigen. Ganz starke Quoten erzielte auch das darauf folgende"RTL Nachtjournal": Hier informierten sich um Mitternacht noch einmal 2,12 Millionen Zuschauer (MA: 18,7 %; 14-49: 21,8%).
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,4 Prozent bei allen und 20,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag wieder sehr deutlich vor der Konkurrenz. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahre folgten das ZDF (12,2%) und die ARD (12%), bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) PRO 7 (11,7%) und SAT.1 (11,3%).
Originaltext: RTL Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7847 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: RTL Television GmbH Kommunikation Matthias Bolhöfer Telefon: 0221 / 4567 4227 Fax: 0221 / 456 4293 matthias.bolhoefer@rtl.de
In der sechsten Ausgabe von "5 gegen Jauch" mussten zwölf Fragen beantwortet werden. In einem spannenden Duell entschied am Ende die "Alles oder Nichts"-Frage (12. Frage), über Sieg und Niederlage, denn es konnte nur einer gewinnen! Die Frage: "Was fällt innerhalb eines Kalenderjahres immer auf den gleichen Wochentag wie der Tag der Deutschen Einheit? A: Aschermittwoch, B: Allerheiligen, C: Fronleichnam, D: 2. Weihnachtstag (richtige Antwort D).
Im Anschluss an "5 gegen Jauch" konnte auch "Cindy aus Marzahn beim jungen Publikum punkten: "Ihr neues Bühnenprogramm "Nicht jeder Prinz kommt uff'm Pferd!" sahen 20 Prozent der 14-49-Jährigen. Ganz starke Quoten erzielte auch das darauf folgende"RTL Nachtjournal": Hier informierten sich um Mitternacht noch einmal 2,12 Millionen Zuschauer (MA: 18,7 %; 14-49: 21,8%).
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,4 Prozent bei allen und 20,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag wieder sehr deutlich vor der Konkurrenz. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahre folgten das ZDF (12,2%) und die ARD (12%), bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) PRO 7 (11,7%) und SAT.1 (11,3%).
Originaltext: RTL Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7847 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: RTL Television GmbH Kommunikation Matthias Bolhöfer Telefon: 0221 / 4567 4227 Fax: 0221 / 456 4293 matthias.bolhoefer@rtl.de
© 2011 news aktuell