Themen heute:
Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmt internationalen Online-Händler redcoon /// Alle 7,4 Sekunden wird ein neuer Chevrolet verkauft /// Die JEDEN-TAG-BUGA-KARTE noch bis zum 14. April zum Vorzugspreis
1.
Die in Europa führende Elektrofachmarktgruppe Media-Saturn hat redcoon, einen der führenden internationalen Online-Händler für Elektronikprodukte, übernommen. Ein entsprechender Vertrag wurde soeben unterzeichnet. Mit dem Erwerb von redcoon baut die Unternehmensgruppe ihre Online-Strategie weiter aus. Neben dem Multikanal-Konzept für Media Markt und Saturn wird nun mit redcoon ein reiner Online-Anbieter in das Portfolio aufgenommen. Mit dieser dualen Strategie wird es der Ingolstädter Unternehmensgruppe zukünftig möglich sein, ihre führende Position in Europa aus dem stationären Handel auf das stark wachsende Online-Segment zu übertragen.
2.
Chevrolet, die größte und zugleich einzige globale Marke von General Motors, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Weltweit wurde der Marktanteil ausgebaut -in Europa zeigt die Marke immer stärkere Präsenz und erzielt Absatzrekorde. Unter den Top 5-Automobilmarken weltweit ist Chevrolet die einzige, die 2010 ihren Marktanteil weiter steigern konnte. Mit insgesamt 4,27 Millionen abgesetzten Fahrzeugen in über 130 Ländern verzeichnet die Marke einen Zuwachs von 0,35 Prozent. Alle 7,4 Sekunden findet ein neuer Wagen mit dem berühmten Bowtie-Logo einen Besitzer.
3.
185 Tage blumige Vielfalt bei 23 wechselnden Hallenschauen , das ist die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz. Nicht weit vor Eröffnung des großen Gartenevents sind bereits 30.000 JEDEN-TAG-BUGA-KARTEN über den Ladentisch gegangen sind. Und bis zum 14. April 2011 kann man auch noch sparen. Denn wer sich noch vor Eröffnung der BUGA Koblenz am 15. April 2011 für den Kauf einer Dauerkarte entscheidet, erhält die JEDEN-TAG-BUGA-KARTE zum vergünstigten Preis von 110 Euro statt 120 Euro für Erwachsene, Begünstigte zahlen jetzt 95 Euro statt 105 Euro, Kinder und Jugendliche kommen mit 30 Euro aus, später sind es 35,Euro. Der Veranstaltungskalender für die 185 Tage ist übrigens prall gefüllt: Ob klassische Musik oder Pop, Sportangebote oder Literatur - für jeden Geschmack ist etwas dabei.