
Model-Contest im Internet und bundesweite Casting-Tour
Die GALERIA Kaufhof GmbH hat Grund zum Feiern: die erfolgreiche Eigenmarke manguun wird zehn Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es eine eigene Internetseite ( www.manguun.de ), über die sich Fashionistas ab 18 Jahre als "manguun-Model 2011" bewerben können.
Vor einem Jahrzehnt erblickte die Galeria-Kaufhof-Eigenmarke manguun das Licht der Welt. Angefangen hat die Marken-Geschichte zunächst mit einem ausgewählten Sortiment an Damen- und Herrenbekleidung. "Ziel war es, eine exklusive Lifestyle-Marke mit einem breiten modischen Sortiment und einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu entwickeln", sagt Silvia Kroker, Leiterin Masterplan Marketing. "Heute verkaufen wir bundesweit mehrere Millionen Teile", so Kroker. Bereits kurz nach der Einführung der Marke erfolgte ein Rollout auf ergänzende Sortimente. Heute kann sich die ganze Familie von Kopf bis Fuß in manguun kleiden - das Angebot reicht von der Damen- und Herrenbekleidung über Wäsche bis hin zu Taschen, Parfümerie, Schmuck und Uhren. Auch für Kinder gibt es trendige Fashion Styles.
Als besonderes Geburtstagsgeschenk erhält manguun ein neues Model für die nächste Galeria-Kaufhof-Kampagne, das über www.manguun.de gesucht wird. Modebegeisterte junge Frauen ab 18 Jahre können sich noch bis zum 17. April 2011 bewerben. Für alle, denen das nicht genug ist, hat manguun eine eigene Facebook-Fanpage eingerichtet, wo über die neuesten Styles berichtet wird und die manguun-Fans sich über aktuelle Trends austauschen können. Parallel zur Online-Bewerbung veranstaltet Galeria Kaufhof in den beiden kommenden Wochen eine deutschlandweite Model-Casting-Tour durch ihre Filialen in mehr als 20 Städten.
Im Anschluss an die Bewerbungsphase geht es mit einem dreiwöchigen Online-Voting weiter, bei dem die manguun-Fans ihre Favoritin wählen können. Aus den Top Ten küren Fashionexperten die Siegerin, die das manguun-Model 2011 wird. Die Gewinnerin nimmt an einem Kampagnen-Fotoshooting teil, das von Wolfgang Joop, dem Kreativpartner der GALERIA Kaufhof GmbH, konzipiert wurde und erhält ihre eigene Sedcard.
Die manguun-Kollektionen werden bei Galeria Kaufhof von mehreren Designern entworfen, die an regelmäßig wechselnden Fashionthemen arbeiten und ein vielseitiges Angebot mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten kreieren. "Einmal manguun - immer manguun. Wir möchten unsere Kunden mit gleichbleibend guten Qualitäten und neuen Trendideen immer wieder aufs Neue modisch inspirieren", so die Brand Manager Jörn Schiffler und Michael Bach.
Zum zehnten Markengeburtstag bietet Galeria Kaufhof ihren Kunden monatlich manguun-"Highlight-Artikel" zu einem besonderen Preis an. Im April ist es z.B. eine leichte, frühlingshafte Baumwollbluse mit modischen Biesen, die in sieben verschiedenen Farben erhältlich ist.
Über die Marke manguun:
manguun steht für trendige Freizeitbekleidung mit einem Schwerpunkt auf Casual Wear. Die Eigenmarke der GALERIA Kaufhof GmbH orientiert sich am Zeitgeschmack der modebewussten jungen Kunden und setzt mit trendorientierten Elementen immer wieder neue Akzente. Weitere Informationen über manguun und den Modelwettbewerb gibt es im Internet unter www.manguun.de und facebook.com/manguun .
Termine Casting-Tour:
5.4. Bonn, 5.4. München Marienplatz, 6.4 Aachen, 6.4. München Am Stachus, 7.4. München Rotkreuzplatz, 7.4. Düsseldorf Am Wehrhahn, 8.4. Düsseldorf Kö, 8.4. Ulm, 9.4. Heidelberg Am Bismarck, 9.4. Leipzig Neumarkt, 10.4. Nürnberg Königstraße, 11.4. Berlin Am Alexanderplatz, 11.4. Würzburg, 12.4. Frankfurt An der Hauptwache, 12.4. Hamburg Mönckebergstraße, 13.4. Hannover Ernst-August-Platz, 13.4. Saarbrücken, 14.4. Mannheim Am Paradeplatz, 15.4. Kassel, 15.4. Stuttgart Königstraße, 16.4. Köln Hohe Straße
Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell in Deutschland 109 Warenhäuser und 13 Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro netto.
Originaltext: Galeria Kaufhof GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/55027 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_55027.rss2
Für Fragen wenden Sie sich bitte an: GALERIA Kaufhof GmbH, Unternehmenskommunikation, Sophie Lasos, Tel.: +49(0)221/223-2287,E-Mail: presse@kaufhof.de
© 2011 news aktuell