
Dr. Christian Beyreuther war seit 1991 maßgeblich am erfolgreichen Auf- und Ausbau des Unternehmens beteiligt. In den über 20 Jahren seiner Tätigkeit führte er den DKA durch schwierige Restrukturierungsmaßnahmen zu einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen, das heute zu den größten herstellerunabhängigen Kühlanlagenbauern Deutschlands gehört.
Mit Steffen Opitz setzt der DKA weiterhin auf die Kombination von Kompetenz und Erfahrung. Auf Beides kann der 43 Jährige dank seiner bisherigen Tätigkeit in leitenden Positionen, u. a. in den Bereichen Elektrotechnik, Einkauf und Human Ressources namhafter Unternehmen zurückgreifen. In seiner neuen Funktion konzentriert sich Steffen Opitz, der bereits seit 01. Oktober 2010 für den DKA tätig ist, darauf, das Wachstum der DKA durch die Optimierung interner Prozesse in den Bereichen HR und allgemeine Verwaltung weiter voranzutreiben.
"Personalentwicklung - und Führung sowie eine erfolgreiche Lehrlingsausbildung sind angesichts heutiger Marktbedingungen entscheidende Differenzierungs- und Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Wir sind sicher, dass Steffen Opitz die ihm übertragenen Verantwortungsbereiche erfolgreich weiterentwickeln und viele neue und spannende Impulse für ein weiteres erfolgreiches Wachstum unseres Unternehmens setzen wird.", so Dr. Horst Sieber, Geschäftsführer des DKA.
Die Unternehmensgruppe Dresdner Kühlanlagenbau
Der Dresdner Kühlanlagenbau ist der größte herstellerunabhängige Kühlanlagenbauer in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1953 gegründet und beschäftigt heute ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland sowie in den Tochtergesellschaften in Polen, Russland und der Ukraine. Der DKA verfügt über fundierte Erfahrungen und verlässliche Kompetenzen bei der Planung, Lieferung, Montage, Wartung und Reparatur von kälte- und klimatechnischen Anlagen und Systemen.
Originaltext: Dresdner Kühlanlagenbau GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/100757 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_100757.rss2
Pressekontakt: Diana Gersdorf-Pietzonka Telefon: +49 351 4081204, Mobil: +49 162 2377235, E-Mail: D.Gersdorf@dka-dd.de
© 2011 news aktuell