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eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare

Finanznachrichten News

DJ eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare

eDarling.de / Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation/ 
eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer 
TV-Kampagne auf 'echte' Paare 
 
DGAP-Media / 18.04.2011 / 10:00 
 
Unter dem Slogan 'Echte Menschen. Echte Liebe' lässt 
erstmals in Europa eine Online-Partnervermittlung Paare für sich sprechen, 
die sich wirklich über die eigene Seite kennengelernt haben. Damit setzt 
eDarling ein Zeichen in einer Branche, die sonst auf Models, Schauspieler 
und Skripte zurückgreift. 
 
Die ersten Spots der neuen TV-Werbekampagne der Partnervermittlung eDarling 
werden ab dem 20. April 2011 in Deutschland und Österreich, aber auch 
Frankreich und Spanien zu sehen sein. Das Besondere: eDarling lässt 21 
Paare aus diesen Ländern, die sich über die Seite von eDarling 
kennengelernt haben, von ihren Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet 
berichten. Die Authentizität war Ausgangspunkt des Konzeptes und spiegelt 
sich bereits entsprechend bei der Auswahl der Regisseurin wider. So konnte 
die auf Dokumentationen spezialisierte Berliner Regisseurin Bettina Blümner 
gewonnen werden, die für 'Prinzessinnenbad' 2008 den Deutschen Filmpreis 
erhielt. 
 
In einem Wettbewerbsumfeld, das in seiner Werbung voll auf Models, 
Schauspieler und Skripte setzt, erhofft sich eDarling-Gründer und 
Geschäftsführer David Khalil von der neuen TV-Kampagne 'nicht weniger als 
eine kleine Revolution.' Und so ergänzt Khalil: 'Ehrlichkeit und 
Vertrauenswürdigkeit sind nicht nur in langfristigen Partnerschaften 
unverzichtbar, sondern auch der Kern unseres Markenversprechens. Echte 
eDarling-Paare für uns sprechen zu lassen, ist deshalb ein absolutes Muss 
für unsere Außenkommunikation. Wir sind stolz auf diese Kampagne.' 
 
In mehr als 40 verschiedenen Spots lässt das Berliner Unternehmen Paare 
unterschiedlichster Couleur berichten, wie sie über eDarling ihre große 
Liebe fanden. Geschäftsführer Kai Rieke freut sich über die ungewöhnliche 
Breite der TV-Kampagne: 'Das Schöne ist, dass man damit für den Zuschauern 
nicht nur Abwechslung schafft, sondern auch verdeutlicht, wie sehr die 
Online-Partnersuche in allen Teilen der Gesellschaft angekommen ist.' 
 
Auf der Kampagnenseite www.edarling.de/echte-paare werden Hintergründe zu 
den Paaren und weiteres Foto- und Videomaterial gezeigt. Ein 
Making-of-Video gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. 
Die Kampagne wird in Deutschland und Österreich, sowie in den wichtigen 
Märkten Frankreich und Spanien gezeigt. Die Kampagne hat ein 
Bruttomediavolumen im achtstelligen Bereich und wird aus mehr als 40 
Einzelspots bestehen. Auch die Online-Werbung wird auf das Konzept neu 
ausgerichtet und greift auf das Fotomaterial der Kampagne zurück. Im Zuge 
der neuen Kampagne wurde zudem das Corporate Design neu gestaltet, um auch 
visuell eine Eigenständigkeit zu erreichen. 
 
2.643 Zeichen - Belegexemplar erbeten. 
 
 
Über eDarling: 
eDarling wendet sich an Singles, die nach einer langfristigen Beziehung 
suchen. Das Vermittlungsprinzip ('Matching') basiert auf einem tiefgehenden 
wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Dieser ist mit über 280 Fragen mit 
Abstand der umfassendste Test am Markt. So gewährleistet eDarling neben 
handgeprüften Profilen und der ausschließlichen Vermittlung von aktiven 
Nutzern eine hohe Kontaktqualität. Der in Europa einzigartig Services des 
geführten, mehrstufigen Kennenlern-Prozess verbessert das Nutzungserlebnis. 
eDarling setzt am Markt neue Qualitätsstandards für Nutzungserlebnis, 
Matching, Service und Sicherheit. Dies belegen TÜV Zertifizierungen für 
Service und Sicherheit sowie Auszeichnungen als Testsieger bei Computer 
Bild (8/2010). eDarling ist bereits in elf Ländern vertreten und mit über 
sechs Millionen Mitgliedern die am schnellsten wachsende 
Online-Partnervermittlung Europas. eDarling wird vom Berliner Unternehmen 
Affinitas GmbH betrieben und bietet den Service seit Mai 2009 an. 
 
Pressekontakt: 
Dr. Jan-Pierre Richter 
Affinitas GmbH - eDarling 
Kohlfurter Str. 41/43 - 10999 Berlin 
Tel: 030-868 000 122 
Fax:  030-868 000 220 
E-Mail: presse@edarling.de 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
18.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
120358 18.04.2011 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 18, 2011 04:00 ET (08:00 GMT)

© 2011 Dow Jones News
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