
DJ eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare
eDarling.de / Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation/ eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare DGAP-Media / 18.04.2011 / 10:00 Unter dem Slogan 'Echte Menschen. Echte Liebe' lässt erstmals in Europa eine Online-Partnervermittlung Paare für sich sprechen, die sich wirklich über die eigene Seite kennengelernt haben. Damit setzt eDarling ein Zeichen in einer Branche, die sonst auf Models, Schauspieler und Skripte zurückgreift. Die ersten Spots der neuen TV-Werbekampagne der Partnervermittlung eDarling werden ab dem 20. April 2011 in Deutschland und Österreich, aber auch Frankreich und Spanien zu sehen sein. Das Besondere: eDarling lässt 21 Paare aus diesen Ländern, die sich über die Seite von eDarling kennengelernt haben, von ihren Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet berichten. Die Authentizität war Ausgangspunkt des Konzeptes und spiegelt sich bereits entsprechend bei der Auswahl der Regisseurin wider. So konnte die auf Dokumentationen spezialisierte Berliner Regisseurin Bettina Blümner gewonnen werden, die für 'Prinzessinnenbad' 2008 den Deutschen Filmpreis erhielt. In einem Wettbewerbsumfeld, das in seiner Werbung voll auf Models, Schauspieler und Skripte setzt, erhofft sich eDarling-Gründer und Geschäftsführer David Khalil von der neuen TV-Kampagne 'nicht weniger als eine kleine Revolution.' Und so ergänzt Khalil: 'Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sind nicht nur in langfristigen Partnerschaften unverzichtbar, sondern auch der Kern unseres Markenversprechens. Echte eDarling-Paare für uns sprechen zu lassen, ist deshalb ein absolutes Muss für unsere Außenkommunikation. Wir sind stolz auf diese Kampagne.' In mehr als 40 verschiedenen Spots lässt das Berliner Unternehmen Paare unterschiedlichster Couleur berichten, wie sie über eDarling ihre große Liebe fanden. Geschäftsführer Kai Rieke freut sich über die ungewöhnliche Breite der TV-Kampagne: 'Das Schöne ist, dass man damit für den Zuschauern nicht nur Abwechslung schafft, sondern auch verdeutlicht, wie sehr die Online-Partnersuche in allen Teilen der Gesellschaft angekommen ist.' Auf der Kampagnenseite www.edarling.de/echte-paare werden Hintergründe zu den Paaren und weiteres Foto- und Videomaterial gezeigt. Ein Making-of-Video gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Die Kampagne wird in Deutschland und Österreich, sowie in den wichtigen Märkten Frankreich und Spanien gezeigt. Die Kampagne hat ein Bruttomediavolumen im achtstelligen Bereich und wird aus mehr als 40 Einzelspots bestehen. Auch die Online-Werbung wird auf das Konzept neu ausgerichtet und greift auf das Fotomaterial der Kampagne zurück. Im Zuge der neuen Kampagne wurde zudem das Corporate Design neu gestaltet, um auch visuell eine Eigenständigkeit zu erreichen. 2.643 Zeichen - Belegexemplar erbeten. Über eDarling: eDarling wendet sich an Singles, die nach einer langfristigen Beziehung suchen. Das Vermittlungsprinzip ('Matching') basiert auf einem tiefgehenden wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Dieser ist mit über 280 Fragen mit Abstand der umfassendste Test am Markt. So gewährleistet eDarling neben handgeprüften Profilen und der ausschließlichen Vermittlung von aktiven Nutzern eine hohe Kontaktqualität. Der in Europa einzigartig Services des geführten, mehrstufigen Kennenlern-Prozess verbessert das Nutzungserlebnis. eDarling setzt am Markt neue Qualitätsstandards für Nutzungserlebnis, Matching, Service und Sicherheit. Dies belegen TÜV Zertifizierungen für Service und Sicherheit sowie Auszeichnungen als Testsieger bei Computer Bild (8/2010). eDarling ist bereits in elf Ländern vertreten und mit über sechs Millionen Mitgliedern die am schnellsten wachsende Online-Partnervermittlung Europas. eDarling wird vom Berliner Unternehmen Affinitas GmbH betrieben und bietet den Service seit Mai 2009 an. Pressekontakt: Dr. Jan-Pierre Richter Affinitas GmbH - eDarling Kohlfurter Str. 41/43 - 10999 Berlin Tel: 030-868 000 122 Fax: 030-868 000 220 E-Mail: presse@edarling.de Ende der Pressemitteilung =-------------------------------------------------------------------- 18.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de =-------------------------------------------------------------------- 120358 18.04.2011
(END) Dow Jones Newswires
April 18, 2011 04:00 ET (08:00 GMT)
© 2011 Dow Jones News