Themen heute:
airberlin Anleihe wegen Überzeichnung bereits geschlossen /// Volkswagen bietet bundesweit 22 Duale Studiengänge an /// Honda präsentiert weltweit ersten "Screen-Hopping"- Werbespot
1.
Aufgrund der großen Nachfrage hat die Air Berlin PLC bereits einen Tag nach Platzierung einer neu aufgelegten 8,25 %-Anleihe das Orderbuch vorzeitig geschlossen und die Zeichnungsfrist damit früher als geplant beendet, da das Ordervolumen bereits 150 Mio. Euro und damit den maximalen Emissionsbetrag übersteigt. Die Zeichnungsfrist für die Anleihe vom 12. April war ursprünglich bis einschließlich 15. April geplant. Die Anleihe wird zu 100 % des Nennwertes begeben und, vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung, am 19. April 2018 zu 100 % des Nennwertes zurückgezahlt.
2.
Mehr als 960 junge Menschen kombinieren derzeit bei Volkswagen in Deutschland ihre praktische Berufsausbildung mit einem Hochschulstudium. In Verbindung mit acht gewerblich-technischen sowie drei kaufmännischen Berufen bietet das Unternehmen insgesamt 22 Duale Studiengänge. So haben junge Frauen und Männer beispielsweise für die Studienrichtungen Fahrzeuginformatik, Elektrotechnik und Informatik gute Einstiegschancen. Die Bewerbungsfrist für das Duale Studium bei Volkswagen, das im Herbst neu beginnt, läuft noch bis Samstag, 30. April 2011.
3.
Mit einer neuartigen iPhone App, die den Benutzer in die Lage versetzt, auf seinem Handy in Echtzeit mit einem Werbeclip zu spielen, lanciert Honda eine einzigartige Werbekampagne. Die Honda Jazz App ermöglicht dem Betrachter, animierte Figuren mit einem Apple iPhone "einzufangen", sobald sie in Hondas neuem Fernsehwerbespot "Das Unvorhersehbare im Leben" auf dem Bildschirm erscheinen. Diese so genannte "Screen-Hopping"-Technologie wird erstmals in einem TV-Spot eingesetzt. Seit 1. April ist der Clip im Fernsehen, aber auch im Honda YouTube-Kanal zu sehen. Nach dem kostenlosen Download der iPhone App hat der Betrachter die Möglichkeit, Figuren einzusammeln, die in dem Fernsehspot zu sehen sind. Dabei springen sie anscheinend aus dem Fernseher, Computer oder einem anderen Handy zum iPhone des Benutzers. Dieser kann mit jeder Figur aus dem Film interagieren, beispielsweise einen Space Monkey zum Tanzen bringen, indem er in sein Telefon singt.