Die VX-Serie ist die einzige Routerlösung auf dem Markt, die der NATO-Richtlinie AC/322-D(2007)0047 für die Sicherung von Informationen verschiedener Geheimhaltungsstufen entspricht.
Thinklogical, ein führender Anbieter von Glasfaser-Routern und Extenderlösungen, gab heute bekannt, dass die Konformität seiner Switch-Modelle VX320, VX160 und VX40 mit den Common Criteria Teil 3, EAL-4, zertifiziert wurde. Thinklogical ist damit der einzige Anbieter, der eine Informationssicherheitsmethode für Video-Switches der höchsten Leistungsklasse etabliert hat, die den Anforderungen der EAL-4-Zertifizierung gerecht wird.
Thinklogical's VX Router Series (Photo: Business Wire)
Die Common Criteria sind eine Sammlung international anerkannter Richtlinien, die einen gemeinsamen Rahmen für die Beurteilung der Sicherheitsfunktionen und Fähigkeiten von IT-Produkten festlegen. Der Standard besteht aus mehreren vorgegebenen Sicherheitsniveaus, die zunehmend strenger werden. Eine erteilte Common Criteria-Zertifizierung wird von der NATO unter dem von ihr unterzeichneten Vertrag zur Anerkennung der Common Criteria (Common Criteria Recognition Agreement, CCRA) akzeptiert.
Die VX Optical Routing-Systeme unterstützen jedes Videoformat in jeder Auflösung ohne Frame- oder Pixelverluste sowie alle videobezogenen Daten von Computern oder Peripheriegeräten. Werden sie in Verbindung mit den Thinklogical Velocity Extendern eingesetzt, ist das daraus resultierende Gesamtsystem die einzige nach Common Criteria EAL-4 zertifizierte Lösung für das sichere Routing von Computer- und Videodaten verschiedener Geheimhaltungsstufen in einem einzelnen Gehäuse.
"Die Thinklogical VX-Familie von Glasfaser-Matrixroutern ist die einzige auf dem Markt erhältliche Lösung, die protokollunabhängig ist und eine Portperformance von 6,5 Gbps mit einer Switch-Plattform kombiniert, die sich auf eine komplette 320 x 320-Matrix skalieren lässt", so Kevin Keefe, Vice President of Engineering. "Mit der EAL-4-Zertifizierung hat Thinklogical ein bedeutendes Etappenziel erreicht und einen neuen Industriestandard für sichere Glasfaser-Routerlösungen aufgestellt."
Die Zertifizierung nach Common Criteria EAL-4 macht deutlich, dass die einzigartige und unternehmenseigene VX-Technologie eine sichere Datentrennung in restriktiven Switching-Umgebungen gewährleistet, in denen die sichere Verbindung zwischen Quell- und Empfängerendpunkten von entscheidender Bedeutung ist. Dies macht es möglich, innerhalb eines einzelnen Systems verschlüsselte und unverschlüsselte Zugriffsebenen einzurichten, was innerhalb komplexer, vielschichtiger, gesicherter Militär- und Behördenumgebungen von entscheidender Bedeutung ist. Diese Lösung erfüllt außerdem die aufsichtsrechtlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen der Energie- und Versorgerbranchen.
Für weitere Informationen über die VX Router Serie und die Velocity Extension Systeme besuchen Sie bitte die Website von Thinklogical unter www.thinklogical.com. Nähere Informationen zu den EAL-4-zertifizierten Produkten von Thinklogical finden Sie auf der Common Criteria Website unter der Rubrik "sonstige Geräte und Systeme": http://www.commoncriteriaportal.org/products/.
Über Thinklogical
Thinklogical ist der führende Hersteller und Anbieter von Glasfaser-KVM-/Video-Extenderlösungen sowie von Glasfaser-Matrixroutern und -schaltern. Unternehmen weltweit verlassen sich auf die Produkte und Lösungen von Thinklogical, denn sie bieten optimale Performance in sicheren Visual-Computing-Umgebungen. Dank wegbereitender Technologien für Glasfaser-Extendersysteme, Schaltsysteme und Servermanagement hilft Thinklogical seinen Kunden, Kosten zu reduzieren und das Management komplexer IT-Infrastrukturen zu vereinfachen. Thinklogical vertreibt seine Produkte und Lösungen direkt sowie über Integratoren und Fachhändler. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seine Zentrale in Milford, Connecticut/USA.
Fotos/Multimedia-Galerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6716532&=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Thinklogical
Cindy Caserta, 203-647-8700
cindyc@thinklogical.com