Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
309 Leser
Artikel bewerten:
(3)

BAIC zur Personalbeschaffung in der Autoindustrie auf deutscher Jobmesse

STUTTGART, Deutschland, May 21, 2011 /PRNewswire/ --

Beijing Automotive Group Co., Ltd. (BAIC Group), der fünftgrösste Automobilhersteller in China, ist heute erstmals bei einer deutschen Jobmesse, einer Messe für Talente in der Automobilindustrie in Stuttgart, anwesend. BAIC Group wird bis zum 25. Mai an zwei weiteren Job-Messen in München und Aachen teilnehmen. Die Zielgruppe von BAIC Group sind Master-Kandidaten lokaler Universitäten und Forschungsanstalten sowie lokale Berufstätige, da im Unternehmen 70 freie Stellen mit internationalen Talenten zu besetzen sind.

Die Jobmessen bieten Talenten in der Automobilindustrie die Chance auf eine der 54 neu geschaffenen Führungspositionen bei BAIC und dessen Tochtergesellschaften. Dazu gehören: BAIC MOTOR Corporation Ltd. (BAIC Motor), BAIC Motor Technical Center (BMTC), BAIC Motor Electric Vehicle Co., Ltd. (BMEV) und Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC). Abgesehen von 60 Spezialisten in den Bereichen Fertigfahrzeugleistung, Montagetechnik, Automobilelektronik, neue Elektrotechnik und ähnlichem möchte BAIC weitere 10 Spezialisten für Fahrzeugtechnik, Motoren, Maschinen, Schweisstechnik und Spezialchemikalien einstellen.

BAIC Group beginnt mit dem Plan zur Personalbeschaffung auf dem deutschen Markt. Mit dem Plan soll die Globalisierungsstrategie des Konzerns vorangetrieben werden, wodurch die Wettbewerbschancen steigen und das Unternehmen gemäss internationaler Standards verwaltet werden kann und ausserdem eine Internationalisierung der Produkte, des Managements, der Angestellten und der Dienstleistungen erreicht werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Konzern einen weltweiten Plan zur Personalbeschaffung aufgestellt, durch den möglichst viele internationale Talente dazu beitragen sollen, den Rückstand des Unternehmen im vergleich zu anderen internationalen Automobilherstellern aufzuholen. Zwischen 2009 und 2010 sind über 20 Management- und Technik-Experten aus Detroit (USA) und Europa zu BAIC Group gestossen. Heute beschäftigt BAIC Group über 180 Angestellte mit Auslandserfahrung in den Bereichen Management und Technik. Die meisten von ihnen waren bei renommierten Autoherstellern in Deutschland, den USA und Kanada beschäftigt und spielen nun eine bedeutende Rolle in Management, F&E, Design, Produktionstechnologie und Marketing bei BAIC Group.

Xu Heyi, Vorsitzender von BAIC Group erläuterte: "BAIC hat zum Ziel, bis 2015 zu den 15 wichtigsten Automobilherstellern weltweit zu gehören, ebenso wie zu den Fortune 500-Unternehmen. Im Zuge der raschen Entwicklung wird BAIC Group wird zu einer idealen Plattform für junge Talente aus aller Welt, die sich eine Position in der Industrie erarbeiten möchten."

Informationen zu BAIC Group

Beijing Automotive Group Co., Ltd. (BAIC Group) wurde 1958 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Peking. Mit 79,7 Milliarden RMB (etwa 12,3 Milliarden USD) Vermögenswerte und 58.000 Angestellten gehört BAIC Group zu den fünf grössten Automobilherstellern in China. 2010 betrug der Umsatz des Unternehmens 1,5 Milliarden, mit einem Verkaufserlös von 158,4 Milliarden RMB (etwa 24,3 Milliarden USD). BAIC Group ist Eigentümer von vier Automobilherstellerfirmen (BAIC MOTOR Corporation Ltd., Beiqi Foton Motor Co. Ltd., Beijing Hyundai Motor Company und Beijing Benz Automotive Co. Ltd.) sowie 17 Tochtergesellschaften in den Bereichen Automobilteile, Forschung und Entwicklung von Automobilen, energieeffiziente Kraftfahrzeuge, Dienstleistung und Nachwuchsförderung im Automobilbereich, usw. Die von BAIC gefertigten Automobile werden in über 100 Ländern weltweit verkauft.

© 2011 PR Newswire
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.