Uelzen (ots) - Die Stadtwerke Uelzen haben gestern im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, den so genannten "Goldenen Funken", in der Kategorie "Beste Markenpolitik" erhalten. Damit konnte sich der kommunale Energieversorger innerhalb des bundesweiten Wettbewerbs gegen namenhafte Mitbewerber wie beispielsweise den Waschmaschinenhersteller Miele durchsetzen.
Die Jury war überzeugt, dass die Stadtwerke Uelzen mit ihrer Markenstrategie und dem langfristigen Engagement in sozialen und regionalen Projekten eine statistisch belegte Steigerung der Sympathiewerte und Kundenloyalität erreicht haben. "Die Stadtwerke Uelzen haben erfolgreich eine Erlebnismarkenwelt im Sinne eines sozial, kulturell und ressourcenmäßig verantwortungsbewussten Energieversorgers geschaffen", so die Begründung der Jury.
Die Stadtwerke, die auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken können, beliefern Uelzen und die umliegende Region mit Strom, Erdgas und Trinkwasser und betreiben zudem unter anderem den öffentlichen Personennahverkehr sowie ein modernes Badeland. Dem Gemeinwohl verpflichtet, versorgen die Stadtwerke Uelzen alle Haushaltskunden seit 2008 ohne Mehrkosten automatisch mit Naturstrom. Die Liberalisierung des Energiemarktes bewegte das Unternehmen dazu, seine Positionierung im Markt unter Einbezug der Mitarbeiter und Kunden neu auszurichten. Mit einer Markenkommunikation, die den Fokus auf Dialog, Lebensqualität und Mehrwert für den Kunden legt, haben es die Stadtwerke Uelzen geschafft, die erlebbare und ausbaufähige Marke "mycity" zu etablieren.
"Die Auszeichnung der Stadtwerke Uelzen mit diesen Preis zeigt, dass man nicht unbedingt Nike, Coca-Cola oder Apple heißen muss, um Markenführung erfolgreich zu gestalten", freut sich Mirco Pinske, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Uelzen.
Originaltext: mycity - Stadtwerke Uelzen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73760 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73760.rss2
Pressekontakt: Stadtwerke Uelzen GmbH Inga Busch Unternehmenskommunikation Im neuen Felde 105 29525 Uelzen
Telefon 05 81 / 9 60 - 1 21 i.busch@stadtwerke-uelzen.de
Die Jury war überzeugt, dass die Stadtwerke Uelzen mit ihrer Markenstrategie und dem langfristigen Engagement in sozialen und regionalen Projekten eine statistisch belegte Steigerung der Sympathiewerte und Kundenloyalität erreicht haben. "Die Stadtwerke Uelzen haben erfolgreich eine Erlebnismarkenwelt im Sinne eines sozial, kulturell und ressourcenmäßig verantwortungsbewussten Energieversorgers geschaffen", so die Begründung der Jury.
Die Stadtwerke, die auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken können, beliefern Uelzen und die umliegende Region mit Strom, Erdgas und Trinkwasser und betreiben zudem unter anderem den öffentlichen Personennahverkehr sowie ein modernes Badeland. Dem Gemeinwohl verpflichtet, versorgen die Stadtwerke Uelzen alle Haushaltskunden seit 2008 ohne Mehrkosten automatisch mit Naturstrom. Die Liberalisierung des Energiemarktes bewegte das Unternehmen dazu, seine Positionierung im Markt unter Einbezug der Mitarbeiter und Kunden neu auszurichten. Mit einer Markenkommunikation, die den Fokus auf Dialog, Lebensqualität und Mehrwert für den Kunden legt, haben es die Stadtwerke Uelzen geschafft, die erlebbare und ausbaufähige Marke "mycity" zu etablieren.
"Die Auszeichnung der Stadtwerke Uelzen mit diesen Preis zeigt, dass man nicht unbedingt Nike, Coca-Cola oder Apple heißen muss, um Markenführung erfolgreich zu gestalten", freut sich Mirco Pinske, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Uelzen.
Originaltext: mycity - Stadtwerke Uelzen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73760 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73760.rss2
Pressekontakt: Stadtwerke Uelzen GmbH Inga Busch Unternehmenskommunikation Im neuen Felde 105 29525 Uelzen
Telefon 05 81 / 9 60 - 1 21 i.busch@stadtwerke-uelzen.de