
Nicht nur gegenüber dem Vorjahresmonat konnte N24 damit im werberelevanten Markt 0,3 Prozentpunkte hinzugewinnen. Auch im aufgelaufenen Jahr liegt N24 bei einem Marktanteil von 1,5 Prozent, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis Mai 2010) ebenfalls eine Steigerung um 0,3 Prozentpunkte bedeutet.
N24 konnte im Mai in allen Bereichen seines Programmangebots punkten. Die N24-Nachrichten erreichten bis zu 7,9 Prozent Marktanteil. Die Live-Sondersendungen zum Tod von Osama bin Laden erzielten bis zu 6,2 Prozent Marktanteil. "N24 - Die Reportage XXL" kam ebenfalls auf bis zu 6,2 Prozent. "Kronzucker unterwegs in Alaska" erreichte 4,6 Prozent Marktanteil, die Doku "Hiroshima - Der Tag danach" 4,7 Prozent. Die meist gesehene Doku-Reihe war "Real Prison Breaks" (bis zu 4,0% MA). Bei den N24-Talks erreichte "Studio Friedman" mit Michel Friedman bis zu 2,5 Prozent Marktanteil, und "Deutschland akut - Der Talk mit Friedemann Schmidt" kam auf bis zu 1,5 Prozent Marktanteil.
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing Erstellt: 01.06.2011, Daten z.T. vorläufig gewichtet.
Originaltext: N24 Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/13399 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_13399.rss2
Pressekontakt: Andreas Thiemann N24 Kommunikation / Marketing & Sales Tel.: 030 2090 4622 Andreas.Thiemann@N24.de
© 2011 news aktuell