Die Panasonic Corporation (NYSE: PC)(TOKYO: 6752)(im Folgenden "Panasonic") und das UNESCO-Welterbezentrum haben heute einen strategischen Gesellschaftsvertrag zur Förderung von nachhaltigen Entwicklungen durch den Schutz des Welterbes und die Schulung in Umweltschutz zugunsten der nächsten Generation bekannt gegeben.
Print ads featuring World Heritage sites and Panasonic's eco initiatives around the world: Treasuring the wonders of life. (Photo: Business Wire)
Panasonic zielt darauf ab, bis zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens im Jahr 2018 zur "Nummer Eins bei grünen Innovationen in der Elektronikindustrie" zu werden. Indem die Umwelt bei den Geschäften von Panasonic überall ins Zentrum gerückt wird, verbindet das Unternehmen Beiträge zum Umweltschutz mit wirtschaftlichem Wachstum.
Im Rahmen der aktiven Bemühungen von Panasonic um die Erhaltung der Umwelt arbeitet das Unternehmen seit 1995 zusammen mit dem Welterbezentrum am Welterbe-Kalender. Das Zentrum ist das ständige Sekretariat der Welterbekommission, das die Bemühungen, das Kultur- und Naturerbe von herausragendem universellem Wert für zukünftige Generationen zu erhalten, leitet. Durch die neue strategische Partnerschaft wird die Beziehung zwischen den beiden Organisationen, die auf einer seit Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit beruht, weiter gestärkt.
"Diese neue Partnerschaft mit Panasonic stärkt unsere Fähigkeit zum Erreichen unserer Ziele", sagte UNESCO-Generaldirektorin Irina Bokova. "Dies ist ein hervorragendes Beispiel für das notwendige Teamwork, um Ideen und Taten für die nachhaltige Nutzung der irdischen Ressourcen und unserer Umwelt zu fördern."
Im Rahmen des im Juni 2011 in Kraft tretenden Zweijahresvertrags ergreift Panasonic Kommunikations- und Bildungsmaßnahmen zur Förderung der Erhaltung von Welterbestätten und zur Bekanntmachung des 40. Jahrestags der UNESCO-Welterbekonvention im Jahr 2012. Zu diesen Maßnahmen zählen das exklusive Sponsoring durch Panasonic der Sendung "The World Heritage Special", die in 183 Ländern und Regionen auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt wird, sowie Bildungsmaßnahmen für die Generation von morgen, welche die Bereitstellung von audiovisuellen Panasonic-Geräten mit 3-D-Kapazität und von technischer Unterstützung umfassen. Ausflüge und verschiedene Wettbewerbe für Kinder werden ebenfalls organisiert, wobei jüngeren Generationen die Bedeutung des Umweltschutzes durch praktische Erlebnisse verdeutlicht werden soll.
Weitere Informationen finden sich auf der
Facebook-Fanseite
Fernsehwerbung zum Welterbe in mehreren Sprachen auf dem Panasonic-Kanal
http://ch.panasonic.co.jp/global/contents/list_0049.html
Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6746260&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Kontaktstellen für Medien:
Panasonic Corporation
Globale
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +81-3-6403-3040 Fax:
+81-3-3436-6766
Nachrichtenbüro Panasonic
Tel.:
+81-3-3542-6205 Fax: +81-3-3542-9018
oder
UNESCO-Welterbezentrum
E-Mail:
g.doubleday@unesco.org