EMFIS.COM - Peking 16.06.2011 (www.emfis.com) Der chinesische Elektroauto-Pionier BYD wird der Stadt Frankfurt am Main Fahrzeuge für ein Elektrobus-Projekt liefern.Gestern unterzeichneten Oberbürgermeisterin Petra Roth und Henry Li, Senior Director der BYD Group und Geschäftsführer der BYD Auto Export Trade Division, im Frankfurter Römer eine Absichtserklärung über die Lieferung von drei vollelektrisch betriebenen Bussen und zwei Ladestationen im ersten Quartal 2012. Mit dem Pilotprojekt soll der Einsatz von Elektrobussen im Regelbetrieb getestet werden.
Einrichtung einer Pilotlinie geplantIm Frühjahr 2012 soll im Regelbetrieb eine Buslinie eingerichtet werden, auf der die Elektrobusse zum Einsatz kommen werden. Derzeit wird die Strecke zwischen dem Frankfurter Flughafen (Terminal 1 und Terminal 2) und den Gateway Gardens zu diesem Zweck in Erwägung gezogen.
Henry Li betonte bei der Unterzeichnung, dass das Management von BYD an diesem Projekt höchst interessiert sei und dies als guten Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten in der Frankfurter Region sieht.
© 2011 EMFIS.COM