Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
RBS
759 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Griechenland - kostspielige Rettung

RBS
News
Aktuelle News 21.06.2011
jetzt informieren

Griechenland - kostspielige Rettung

Mit Inflationsanleihen gehen Anleger auf Nummer sicher.


Die Rettung Griechenlands scheint immer kostspieliger zu werden. Denn das erste Hilfspaket in Höhe von 110 Milliarden Euro wird aller Voraussicht nach nicht ausreichen, um das Land vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren Weitere Zahlungen und Bürgschaften werden nötig sein. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Bericht von IWF, EZB und EU-Kommission. Ein Ergebnis, auf das man an den Finanzmärkten schon seit einiger Zeit spekuliert. Denn trotz Garantien durch die Geldgeber steigen die Renditen griechischer Staatsanleihen weiter. Was also tun?

Mehr und mehr zeichnet sich eine Umschuldung ab. Dabei wird es wohl zu keinem harten Schnitt kommen, sondern zu einem weichen Haircut, begleitet von Finanzspritzen. Das heißt, jeder Gläubiger wird auf einen Teil seiner Zahlungen verzichten müssen, auch private, wie etwa Versicherungen und Banken. Da man aber alles daran setzen wird, diese nicht in neue Schwierigkeiten zu bringen, dürften die Staatskassen letztendlich die Hauptlast tragen. Am Ende, daran lassen die meisten Protagonisten keinen Zweifel, will man auf jeden Fall Griechenland retten.

Für Anleger ein schwieriges Umfeld. Denn am Horizont lauern Deflation und Inflation. Im schlimmsten Fall ein Wechselspiel aus beidem. Inflationsanleihen sind darauf eine mögliche Antwort. Sie bieten eine garantierte Rendite, kombiniert mit einem Inflationsschutz.



Name
WKN
Mindestkupon
p.a.

Nennwert
Emissionspreis/
Rückzahlung

Zeichnung
bis

RBS 3,35% Inflationsanleihe
06/2016

RBS0AK
3,35 %
100,00 EUR
100 %
27.06.2011
Stand 17.06.2011


Probe lesenNewsletter bestellen

The Royal Bank of Scotland N.V.
Niederlassung Deutschland
Strukturierte Aktienprodukte






Junghofstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 26 900 900

markets.de@rbs.com
www.rbs.de/markets

DISCLAIMER:

Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland N.V. („RBS N.V.“) Niederlassung Deutschland ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden wie definiert in § 31a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) in Deutschland richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei bei der The Royal Bank of Scotland N.V. Niederlassung Deutschland, Junghofstr. 22, 60311 Frankfurt am Main. bzw. im Internet unter www.rbs.de/markets.

Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS N.V. bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich nicht an US-Personen und darf nicht in den USA verbreitet werden.

© The Royal Bank of Scotland N.V. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich gewährt. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.

© 2011 RBS
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.