Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
303 Leser
Artikel bewerten:
(1)

US-Anleihen verzeichnen Rally - Nachrichten aus EU treiben

NEW YORK (Dow Jones)--Nachrichten aus der Euro-Zone haben am Dienstag trotz positiver US-Daten die Bewegungen am Markt für US-Anleihen bestimmt. Die Notierungen der US-Staatsanleihen zeigten sich beflügelt von Sorgen über die globale Verfassung der Konjunktur und die europäische Schuldenkrise im späten New Yorker Geschäft mit deutlichen Aufschlägen, wobei Langläufer haussierten. Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 2,125% zogen um 24/32 auf 99-4/32 an und rentierten mit 2,22%. Der mit 3,750% verzinste Longbond schoss um 1-27/32 auf 101-15/32 empor, seine Rendite sank damit auf 3,67%.

Laut Rentenhändlern zeige die europäische Schuldenkrise erkennbaren Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung in der EU. Sowohl das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone als auch das in Deutschland - der größten Volkswirtschaft der EU - fielen im zweiten Quartal niedriger als prognostiziert aus. In Deutschland könne man gar von einer Stagnation der Konjunktur sprechen, hieß es im Handel zur Begründung für die Aufschläge am US-Rentenmarkt.

"Die lahmende EU-Konjunktur und hier im Besonderen die in Deutschland verdeutlichen einmal mehr die Notwendigkeit einer stärkeren Kooperation der EU-Staaten in der Geld- und Fiskalpolitik", sagte Rentenstratege Adrian K. Miller von Miller Tabak Roberts Securities in New York. Das Treffen von Frankreichs Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy mit Bundeskanzlerin Angela Merkel lieferte jedoch nicht den großen Befreiungsschlag. "Die Ausbleiben von Euro-Bonds lässt die Lage unverändert. Es ist aber an der Zeit für ein aggressives Vorgehen. Dies erklärt die Flucht in sichere Häfen", sagte Rentenhändler Kevin Giddis von Morgan Keegan. Kurzzeitig gebremst wurden die Festverzinslichen in den USA nur von überraschend positiven Daten zur US-Industrieproduktion.

DJG/DJN/flf 

(END) Dow Jones Newswires

August 16, 2011 17:24 ET (21:24 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.