Anzeige
Mehr »
Freitag, 27.06.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Ein echter Gamechanger: Diese News kann den Grundstein für eine Neubewertung der Rock-Tech-Aktie legen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
214 Leser
Artikel bewerten:
(0)

press1.de/Smart Business Day 2011: Agile Commerce im Fokus


Smart Business Day 2011: Agile Commerce im Fokus

(press1) - Exklusive Veranstaltung zum Thema Multichannel Commerce in
Zürich

Zürich, 16. September 2011 - Am 29. September dreht sich in Zürich wieder
alles um das Thema Multichannel-Commerce. Gemeinsam mit Namics, einem
führenden Schweizer Webdienstleister für den Bereich E-Business und
Markenkommunikation, veranstaltet hybris, ein führender Hersteller von
Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication, zum zweiten
Mal den Smart Business Day.

Es werden Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven zum Thema Agile
Commerce gehalten. Namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen
berichten über ihre Multichannel Commerce-Strategie, wie sie mit den
Herausforderungen umgehen und welche Lösung sie erfolgreich im Einsatz
haben:
>
* >"Implementierung eines Multichannel-Konzepts" so lautet der Vortrag von
Andreas Hink, Vice President E-Commerce bei Charles Vögele. Als
führender vertikaler Fashion-Retailer Europas nutzt Charles Vögele
hybris für die Umsetzung seines Multichannel-Konzepts. Andreas Hink gibt
in seiner Präsentation einen umfassenden Einblick in die strategische
Ausrichtung, die Umsetzung und die Herausforderungen im Multichannel
Commerce.
>
* Boris Jacklowsky, Head Digital Business
Web bei AXA Winterthur, geht in seinem Vortrag "Für den Anbieter ist
Agilität Trumpf" auf die Herausforderungen ein, vor denen die
Versicherungsbranche, seit dem das Internet einen zunehmenden Einfluss auf
die Kunden hat, steht.

Neben den Best Practices steht auch eine Präsentation über die aktuelle

Studie "Von Multichannel zu Cross-Channel" von Andreas Duscha,
Bereichsleiter ECC Handel bei IfH Institut für Handelsforschung, auf dem
Programm. Andreas Duscha klärt aufbauend auf den Studienergebnissen über
die Nutzung und den Einsatz verschiedener Vertriebskanäle auf. Und nicht
zuletzt kommen auch die Branchenexperten hybris und Namics zu Wort, um den
Besuchern Ideen und Tipps für einen erfolgreichen Multichannel Commerce an
die Hand zu geben.

"Der Smart Business Day ist für jedes Unternehmen, das vor der
Herausforderung steht, eine Multichannel-Strategie zu erstellen und
umzusetzen, die ideale Plattform sich zu informieren und von den
Erfahrungen anderer Unternehmen zu profitieren", erklärt Markus Wenger,
Country Manager Switzerland bei hybris.

Weitere Informationen sind unter
http://www.namics.com/smart_business_day_2011 erhältlich. Der
Anmeldeschluss ist der 23. September 2011.

Informationen über Namics
>Namics ist ein führender Webdienstleister in der Schweiz mit starker
Präsenz in Deutschland. In St. Gallen, Zürich, Frankfurt, Hamburg und
München bieten 310 Mitarbeiter das gesamte Spektrum an hochwertigen,
professionellen Services für E-Business und Markenkommunikation. Wir
entwickeln für Unternehmen intelligente und innovative Lösungen, die ihr
Geschäft erfolgreicher machen und ihre Internetpräsenz nachhaltig prägen.
Zu unseren Kunden zählen wir unter anderem AMAG, Audi, AXA, AXPO, BASF,
BRAUN, Daimler, DekaBank, Deutsche Bahn, Fraunhofer Gesellschaft,
Graubündner Kantonalbank, Kanton Zürich, LBS, Migros, National
Versicherung, OSEC, Panalpina, Phonak, SBB, Sika, Swisscom, Swiss Life,
Sulzer und Raiffeisen. Namics ist ein Unternehmen der PubliGroupe SA.

>Informationen über hybris
>hybris ist einer der führenden Experten im Bereich End-to-End
Multichannel Commerce. Der Hersteller von Standardsoftware und Anbieter
von Managed und Hosting Services hilft Unternehmen dabei, über sämtliche
Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und
relevant zu kommunizieren. Für diese Herausforderung hat hybris eine
integrierte und flexible Lösung entwickelt, um Marketing- und
Vertriebsinformationen medienneutral, automatisiert und zentral zu
verwalten. Unternehmen sind somit in der Lage über alle Absatzkanäle
hinweg ihre Produkte und Dienstleistungen einheitlich zu vertreiben.
Vertreten mit 14 Niederlassungen in den Wirtschaftszentren von Nord- und
Südamerika, Asien und Europa zählt hybris mehr als 380 Kunden weltweit. Zu
diesen Kunden zählen führende Marken aus der Handels- und
Fertigungsindustrie, wie u.a.: Toys'R'us, Adidas, Douglas, Levi's,
Pirelli, Conrad, Ericsson, Lufthansa, Reebok, Ulla Popken, Sika, Phonak,
und Rexel und in der Schweiz beispielsweise Markenunternehmen wie
Nespresso, Douglas, Freitag, Migros, Victorinox, Möbel Pfister und V-Zug.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hybris.ch.

>Kontakt zu hybris:
>Markus Wenger
>hybris Schweiz AG
>Telefon: 0041 - (0)43 - 3333930
>E-Mail: mailto:markus.wenger@hybris.ch

Thomas Fock
>hybris GmbH
>Telefon: 0049 - (0)89 - 89065-221
>E-Mail: mailto:thomas.fock@hybris.de

Kontakt für die Presse:
>Svenja Op gen OorthJaya Hegele/Miriam Kurek
>eloquenza pr gmbh
>Telefon: 0049 - (0)89 - 242038-0
>E-Mail: mailto:hybris@eloquenza.de


Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.


(END) Dow Jones Newswires

September 16, 2011 06:50 ET (10:50 GMT)

© 2011 Dow Jones News
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.