Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Barclays Capital
1.609 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Aktien-Story der Woche: Apple - immer noch günstig?

Apple - immer noch günstig?

 

Mit einem in der vergangenen Woche erzielten Rekordhoch zählt die Apple-Aktie zu den sehr wenigen Ausnahmetiteln, die sich dem weltweiten Bärenmarkt entgegenstemmen konnten. Gestützt wurde diese Entwicklung vom reißenden Absatz, dem sich die Produkte des Konzerns weiterhin erfreuen. Mit den Produkten iPhone und iPad befinden sich die Kalifornier im Bereich Smartphone und Tablet gegenüber der Konkurrenz bislang klar im Vorteil.

Mit einem Umsatzanteil von 47 Prozent ist das iPhone derzeit die tragende Säule des Produktportfolios. Nicht einmal anderthalb Jahre nach Verkaufsstart des iPad, gelang es dem Unternehmen, dieses Produkt zur zweitwichtigsten Säule zu machen. Der schuldenfreie Konzern mit rund 80 Mrd. USD in der Kasse, schaffte es trotz der hochpreisigen Geräte innerhalb relativ kurzer Zeit genügend Käuferschichten zu aktivieren, um bis ganz nach oben in den Börsen-Olymp vorzudringen. Seit kurzem ist Apple der wertvollste börsennotierte Konzern der Welt.

Der krankheitsbedingte Rückzug von Konzerngründer Steve Jobs aus dem operativen Geschäft, hat die Investorengemeinde somit nicht nachhaltig verunsichert. Schon kursieren Gerüchte um eine Aufnahme der Apple-Aktie in den Dow Jones Index. Formal spräche nichts gegen einen solchen Schritt,   doch dürfte zuvor, angesichts des hohen absoluten Aktienkurses von rund 400 USD und der ungewöhnlichen Konstruktion des Index, ein Aktiensplit erfolgen.

Fundamental erscheint das Papier mit einem KGV von 13 für 2012 nicht ambitioniert bewertet. Charttechnisch prallte die Aktie in der vergangenen Woche mit dem Hoch bei 423 USD an der oberen Begrenzung des langfristigen Trendkanals ab. Eine Konsolidierung oder auch ein Rücksetzer würde daher nicht überraschen. Der mittelfristige Aufwärtstrend bleibt intakt, solange kein Rutsch unter 353 USD erfolgt.

Spekulativ orientierte Anleger könnten in Kursschwäche hinein ein Engagement im Mini-Futures Long mit der WKN BC1FEQ interessant finden. Das Produkt besitzt einen Hebel von derzeit 3,3 und ein K.O.-Level bei 307 USD.

 

 

Ausgewählte Produkte auf Apple von Barclays

 WKNProdukttypFinanz.levelK.O.-LevelHebelBrief
 BC1FEQMini Future Long286,93308,003,388,81 Euro
 BC1HLJMini Future Short507,33471,003,857,74 Euro
 Stand: 27.08.2011

Weitere Informationen über unsere Produkte erhalten Sie unter der kostenfreien Hotline 00800 2272 0000 oder unter www.bmarkets.de.

Für vollständige Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die dargestellten Produkte verbundenen Risiken, sollten potenzielle Anleger den Wertpapierprospekt lesen, der nebst den endgültigen Bedingungen und eventueller Nachträge bei der Barclays Bank kostenlos erhältlich ist oder unter www.bmarkets.de heruntergeladen werden kann.

Das Bmarkets Team wünscht Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage!

Kontakt: 00800 22 72 0000 (kostenfrei)  |  info@bmarkets.de  |  www.bmarkets.de

DISCLAIMER
Bei der vorliegenden Information handelt es sich um eine Werbemitteilung, die von der Barclays Bank PLC ("Barclays) erstellt wurde.

 

Angaben zu den dargestellten Wertpapieren enthalten nicht sämtliche relevanten Informationen. Für vollständige Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die dargestellten Produkte verbundenen Risiken, sollten potenzielle Anleger den Wertpapierprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Bedingungen und eventueller Nachträge bei der Barclays Bank kostenlos erhältlich ist oder unter www.bmarkets.de heruntergeladen werden kann.

 

Angaben zu den genannten Wertpapieren stellen ferner keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der dargestellten Wertpapiere dar und können eine individuelle Beratung durch die Bank oder einen Berater des Anlegers nicht ersetzen.

 

Barclays haftet nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit von Informationen, die angabegemäß aus externen Quellen stammen oder von externen Datenanbietern bezogen wurden.

 

Sämtliche Informationen sind zur Verbreitung in Deutschland bestimmt. Die in der vorliegenden Information dargestellten Wertpapiere dürfen außerhalb Deutschlands nur angeboten oder verkauft werden, wenn die jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften dies zulassen. Insbesondere dürfen die Wertpapiere weder innerhalb der USA noch an oder für Rechnung von US-Personen zum Kauf angeboten oder verkauft werden.

 

Barclays ist von der britischen Financial Services Authority zugelassen und steht unter deren Aufsicht. Barclays ist Mitglied der London Stock Exchange. Barclays Bank PLC ist in England unter der Nr. 1026167 eingetragen. Sitz: 1 Churchill Place, London E14 5HP. Copyright Barclays Bank PLC, 2011 (alle Rechte vorbehalten).

 

Dieses Dokument darf weder in seiner Gesamtheit noch in Teilen ohne die schriftliche Genehmigung von Barclays vervielfältigt, verbreitet oder übertragen werden.

 

MIT DEN PRODUKTEN VERBUNDENE RISIKEN
Der Kurs eines Produkts ist während der Laufzeit von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Restlaufzeit, Basiswertentwicklung, Volatilität und Zinsniveau abhängig. 
Viele Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise Kapitalschutz gelten nur zum Laufzeitende. Bei einem vorzeitigen Verkauf des Produkts können Verluste entstehen. 
Die Anlage unterliegt dem Bonitätsrisiko der Emittentin Barclays Bank PLC. Bei einer Zahlungsunfähigkeit der Emittentin kann es daher zu einem Totalverlust der Investition komme.
Die Emittentin gewährleistet während der Handelszeiten und unter normalen Marktbedingungen einen liquiden Handel in den von Ihr emittierten Produkten. 
Etwaige Ausgabeaufschläge und Kaufspesen sowie Depotentgelte gemäß der mit Ihrer Bank getroffenen Preisvereinbarung können sich ertragsmindernd auswirken.

 

© 2011 Barclays Capital
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.