Hamburg (ots) - Zum 1. Oktober 2011 haben der Werber Wolfgang Behnken, die Journalistin Angelika Jahr und der Kommunikationsstratege Rudolf Stilcken eine Agentur für Kommunikation mit Namen BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR gegründet.
Das Angebot der Agentur konzentriert sich auf nachhaltige und ganzheitliche Markenkommunikation. Dabei steht Wolfgang Behnken, der zum Beispiel die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster Zeitschrift "Brigitte Mom" und den Claim "Otto...find' ich gut." (mit Baader, Lang, Behnken) verantwortet, für Kreativität und die Optimierung von Unternehmensidentität, Markengestaltung und Werbung. Angelika Jahr, die unter anderem die Zeitschriften "essen & trinken" und "Living at home" entwickelte und sowohl Verlagsgeschäftsführerin von G+J Living als auch journalistisches Vorstandsmitglied bei der Gruner + Jahr AG & Co KG war, hat ein sicheres Gespür für Medien anspruchsvoller Lebensbereiche. Rudolf Stilcken, der Erfahrungen zum Beispiel mit Vorwerk, Siemens und Lufthansa einbringt sowie aus seinem ehrenamtlichen Gründerengagement für Plan International, berät die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden. Unterstützt werden die drei Gesellschafter von Christine Besselmann, die als Senior Project Managerin die Kundenbetreuung und den Bereich Public Relations, in dem sie seit über 10 Jahren tätig ist, übernimmt.
"Wir wissen um die aktuellen Herausforderungen an stabile Markenführung durch Kommunikation unter den Bedingungen verschärften Wettbewerbs, zunehmender Social Media und verunsicherter Verbraucher.", erläutert Wolfgang Behnken, Geschäftsführer von Behnken/Jahr/Stilcken, die Auffassung der Agentur von ganzheitlicher Kommunikation. "Deshalb beschränken wir uns nicht auf einzelne Kommunikationsmaßnahmen. Wir prüfen die individuelle Struktur einer Marke genau und finden ihr spezifisches Erfolgsmuster, bevor wir ein effektives Kommunikationskonzept entwickeln."
"Wolfgang Behnken und ich blicken zurück auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Werbung und Journalismus liegen gar nicht so weit auseinander.", so Angelika Jahr zu den Gründen für den Start der Agentur. "Mich hat es gereizt, diese beiden Seiten von Kommunikation zusammenzu-bringen. Eine derartige Kombination ist einzigartig in der Agenturszene."
"Wir wollen uns hauptsächlich bei persönlich führenden Auftraggebern in mittelständischen Strukturen etablieren, wobei mittelständisch eine Frage der Unternehmensidentität und nicht der Größe ist.", erläutert Rudolf Stilcken die Ziele der Agentur. "Wir setzen auf den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Augenhöhe, der durch kein Briefing ersetzt und in keinem Pitch erreicht werden kann."
Originaltext: Behnken Jahr Stilcken GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/103001 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_103001.rss2
Pressekontakt: Christine Besselmann BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR Nikolaikontor / Kleiner Burstah 12 20457 Hamburg Telefon: +49 40 360 97 70-14 Mobil: +49 173 933 57 00 Fax: +49 40 360 97 70-20 ch.besselmann@bjs-dieagentur.de www.bjs-dieagentur.de
Das Angebot der Agentur konzentriert sich auf nachhaltige und ganzheitliche Markenkommunikation. Dabei steht Wolfgang Behnken, der zum Beispiel die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster Zeitschrift "Brigitte Mom" und den Claim "Otto...find' ich gut." (mit Baader, Lang, Behnken) verantwortet, für Kreativität und die Optimierung von Unternehmensidentität, Markengestaltung und Werbung. Angelika Jahr, die unter anderem die Zeitschriften "essen & trinken" und "Living at home" entwickelte und sowohl Verlagsgeschäftsführerin von G+J Living als auch journalistisches Vorstandsmitglied bei der Gruner + Jahr AG & Co KG war, hat ein sicheres Gespür für Medien anspruchsvoller Lebensbereiche. Rudolf Stilcken, der Erfahrungen zum Beispiel mit Vorwerk, Siemens und Lufthansa einbringt sowie aus seinem ehrenamtlichen Gründerengagement für Plan International, berät die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden. Unterstützt werden die drei Gesellschafter von Christine Besselmann, die als Senior Project Managerin die Kundenbetreuung und den Bereich Public Relations, in dem sie seit über 10 Jahren tätig ist, übernimmt.
"Wir wissen um die aktuellen Herausforderungen an stabile Markenführung durch Kommunikation unter den Bedingungen verschärften Wettbewerbs, zunehmender Social Media und verunsicherter Verbraucher.", erläutert Wolfgang Behnken, Geschäftsführer von Behnken/Jahr/Stilcken, die Auffassung der Agentur von ganzheitlicher Kommunikation. "Deshalb beschränken wir uns nicht auf einzelne Kommunikationsmaßnahmen. Wir prüfen die individuelle Struktur einer Marke genau und finden ihr spezifisches Erfolgsmuster, bevor wir ein effektives Kommunikationskonzept entwickeln."
"Wolfgang Behnken und ich blicken zurück auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Werbung und Journalismus liegen gar nicht so weit auseinander.", so Angelika Jahr zu den Gründen für den Start der Agentur. "Mich hat es gereizt, diese beiden Seiten von Kommunikation zusammenzu-bringen. Eine derartige Kombination ist einzigartig in der Agenturszene."
"Wir wollen uns hauptsächlich bei persönlich führenden Auftraggebern in mittelständischen Strukturen etablieren, wobei mittelständisch eine Frage der Unternehmensidentität und nicht der Größe ist.", erläutert Rudolf Stilcken die Ziele der Agentur. "Wir setzen auf den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Augenhöhe, der durch kein Briefing ersetzt und in keinem Pitch erreicht werden kann."
Originaltext: Behnken Jahr Stilcken GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/103001 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_103001.rss2
Pressekontakt: Christine Besselmann BEHNKEN/JAHR/STILCKEN. DIE AGENTUR Nikolaikontor / Kleiner Burstah 12 20457 Hamburg Telefon: +49 40 360 97 70-14 Mobil: +49 173 933 57 00 Fax: +49 40 360 97 70-20 ch.besselmann@bjs-dieagentur.de www.bjs-dieagentur.de
© 2011 news aktuell