Frankfurt/Main (ots) - Eine der führenden deutschen Werbe- und Imagefilm-Produktionsgesellschaften, die börsennotierte Werbefilm-Holding Mood and Motion AG, Frankfurt a.M., hat jetzt weitreichende, markenstrategische Entscheidungen getroffen sowie ein umfassendes Konsolidierungs- und Sanierungsprogramm beschlossen, das auch deutliche Schritte auf der Kostenseite umfasst. Im Rahmen der Neuausrichtung werden außerdem nachhaltige Organisations- und Strukturanpassungen im operativen Geschäft der Tochtergesellschaften vorgenommen. Mit den jetzt beschlossenen Maßnahmen soll die Mood-and-Motion-Unternehmensgruppe, die auf die Produktion von Werbe- und Imagefilmen spezialisiert ist, umfassend auf die zunehmenden Veränderungen und Herausforderungen im internationalen Mediengeschäft ausgerichtet und für eine erfolgreiche Zukunft fit gemacht werden.
Das Unternehmen betreibt derzeit unter dem Holdingdach der Mood and Motion AG im Heimatmarkt Deutschland zwei Marken, die beide bisher parallel als selbständige Gesellschaften: Die Neue Sentimental Film (NSF) und die Telemaz Commercials. Jetzt ist entschieden worden, dass die zweitgrößte deutsche Werbefilmproduktion künftig ausschließlich unter der traditionsreichen, seit vielen Jahren im Markt bewährten und anerkannten Marke Neue Sentimental Film firmieren wird: Aus Mood and Motion wird wieder Neue Sentimental Film. Dies gilt im Rahmen der neuen Ein-Marken-Strategie auch für die Dachmarke der AG.
Im Rahmen dieses Strategiewechsels wurde nun eine Trennung von der Telemaz-Gruppe vorgenommen. Die Telemaz-Gesellschaften werden an einen Investor veräußert und sich selbständig am Markt positionieren. Die Minderheitsbeteiligung Group I.E., Frankfurt a. M., wird aufgegeben. An den ausländischen Standorten Wien, Barcelona, Mexiko City und Shanghai agiert das Unternehmen weiterhin mit verschiedenen Marken. Hier prüft der Vorstand alle strategischen Optionen. Die NSF Austria AG wird ebenfalls an einen Investor veräußert.
Die neue Marken- und Unternehmensstrategie kommentiert Dr. Gabriela Kroll, seit September letzten Jahres Vorstandsvorsitzende der Mood and Motion AG:"Künftig wird unsere Unternehmensgruppe mit dem neuen, alten Namen und der übergreifenden Marke erstmals einheitlich im deutschen Heimatmarkt aufgestellt sein. Dies bedeutet nicht nur, dass wir unseren Markenauftritt entscheidend stärken und für alle Kunden nachvollziehbar gestalten. Zugleich werden schlankere Strukturen und effektive Prozesse implementiert, die unsere Kostenstruktur nachhaltig verbessern werden."
Originaltext: Mood and Motion AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/31225 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_31225.rss2 ISIN: DE000A1E9A75
Pressekontakt: Mood and Motion AG Hegelstraße 15 60316 Frankfurt a.M. Tel.: 069-94331461 Fax: 069-94331466 E-Mail:presse@moodandmotion.com www.moodandmotion.com
Das Unternehmen betreibt derzeit unter dem Holdingdach der Mood and Motion AG im Heimatmarkt Deutschland zwei Marken, die beide bisher parallel als selbständige Gesellschaften: Die Neue Sentimental Film (NSF) und die Telemaz Commercials. Jetzt ist entschieden worden, dass die zweitgrößte deutsche Werbefilmproduktion künftig ausschließlich unter der traditionsreichen, seit vielen Jahren im Markt bewährten und anerkannten Marke Neue Sentimental Film firmieren wird: Aus Mood and Motion wird wieder Neue Sentimental Film. Dies gilt im Rahmen der neuen Ein-Marken-Strategie auch für die Dachmarke der AG.
Im Rahmen dieses Strategiewechsels wurde nun eine Trennung von der Telemaz-Gruppe vorgenommen. Die Telemaz-Gesellschaften werden an einen Investor veräußert und sich selbständig am Markt positionieren. Die Minderheitsbeteiligung Group I.E., Frankfurt a. M., wird aufgegeben. An den ausländischen Standorten Wien, Barcelona, Mexiko City und Shanghai agiert das Unternehmen weiterhin mit verschiedenen Marken. Hier prüft der Vorstand alle strategischen Optionen. Die NSF Austria AG wird ebenfalls an einen Investor veräußert.
Die neue Marken- und Unternehmensstrategie kommentiert Dr. Gabriela Kroll, seit September letzten Jahres Vorstandsvorsitzende der Mood and Motion AG:"Künftig wird unsere Unternehmensgruppe mit dem neuen, alten Namen und der übergreifenden Marke erstmals einheitlich im deutschen Heimatmarkt aufgestellt sein. Dies bedeutet nicht nur, dass wir unseren Markenauftritt entscheidend stärken und für alle Kunden nachvollziehbar gestalten. Zugleich werden schlankere Strukturen und effektive Prozesse implementiert, die unsere Kostenstruktur nachhaltig verbessern werden."
Originaltext: Mood and Motion AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/31225 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_31225.rss2 ISIN: DE000A1E9A75
Pressekontakt: Mood and Motion AG Hegelstraße 15 60316 Frankfurt a.M. Tel.: 069-94331461 Fax: 069-94331466 E-Mail:presse@moodandmotion.com www.moodandmotion.com
© 2011 news aktuell