Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 31.07.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 667 internationalen Medien
Patent-Riese schlägt zu! Auffällige Volumina ziehen Käufer an! Aktie geht steil!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
124 Leser
Artikel bewerten:
(0)

KORREKTUR: Volkswagen in den USA weiter auf Wachstumskurs

(In der um 16.12 Uhr gesendeten Meldung muss die kumulierte Absatzzahl im ersten Satz des zweiten Absatzes korrekt knapp 292.000 lauten. Im ursprünglichen Text war die Verkaufszahl aus dem Vorjahr angegeben. Es folgt eine korrigierte Fassung der Meldung.)

Volkswagen in den USA weiter auf Wachstumskurs

FRANKFURT (Dow Jones)--Europas größter Autobauer Volkswagen ist in den USA weiter auf Wachstumskurs. Im November verkauften die Niedersachsen in den Vereinigten Staaten nach Angaben vom Donnerstag mit fast 28.500 Autos knapp 41% mehr als im Vorjahr.

Im bisherigen Jahresverlauf brachte VW damit knapp 292.000 Autos an die US-Kunden. Ein Plus von gut einem Viertel. "Der November war ein fantastischer Monat für uns", sagte der Chef der Landesgesellschaft, Jonathan Browning.

DJG/ncs/sha 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 01, 2011 10:33 ET (15:33 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.