Köln (ots) - Der Kampf um die Shopping-Krone ist eröffnet! Fünf Kandidatinnen bekommen von VOX Woche für Woche die Möglichkeit, sich nach Herzenslust neu einzukleiden. Dabei sind der Phantasie im Gegensatz zum Budget kaum Grenzen gesetzt. Nur das Motto muss stimmen... Und eines ist klar: Am Ende der Woche möchte jede von ihnen "Shopping Queen" werden! Stardesigner Guido Maria Kretschmer, der gerade sehr erfolgreich seine neue Kollektion bei der Berliner Fashion Week vorstellte, beschaut, lästert und bewertet die Outfits mit sympathisch-spitzer Zunge.
In der ersten Folge (zeigt VOX am 30. Januar um 15 Uhr) lernen die Zuschauer die ersten fünf Kandidatinnen kennen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: zugeknöpft trifft auf offenherzig, junge Studentin trifft auf älteres Semester - die Gruppe ist bunt gemischt. Eine Woche lang treten die Shoppingbegeisterten Susan (Guido Maria Kretschmer: "Sie ist eher der casual Typ mit sehr elegantem Kopf."), Nadine (GMK: "Sie könnte den Hang zur Geschmacklosigkeit haben."), Ingrid (GMK: "Sehr attraktives Bikergirl und 'ne flotte Berlinerin."), Elisabeth ("Ich glaube nicht, dass es sich ausschließt, wenn man sich die Haare föhnt und trotzdem etwas im Kopf hat.") und Sabine (GMK: "Sie sieht aus, als wenn sie ein Beerdigungsinstitut leiten würde.") an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden.
Susan (44-jährige Reisejournalistin) empfängt ihre Mitstreiterinnen in ihrer Wohnung in Berlin und gibt sich siegessicher: "Ich werde die 'Shopping Queen', weil ich stilsicher bin und schon immer so war." Nach einem herzlichen Willkommen erwarten die Frauen mit Spannung das Wochenmotto, das ihnen von "Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer genannt wird: "Die Wochenaufgabe verspricht Romantik, Emotionen und vermutlich auch etwas Herzklopfen. Ihr sollt das perfekte Outfit für das allererste Date finden. Ich bin gespannt, was ihr aus vier Stunden Zeit und 500 Euro herausholt! Das Wichtigste beim ersten Date ist, dass man sich selbst mitbringt. Das heißt auch, einen Look mitzubringen, der das zeigt, was man wirklich ist, der dich nicht verkleidet. Authentizität ist die Lösung und immer die richtige Wahl. Ein eher eleganter Typ sollte auch ein elegantes Outfit präferieren, zum Beispiel ein toll sitzendes Kleid oder ein schickes Kostüm."
Während Susan sich anschließend hektisch in die Einkaufsstraßen Berlins begibt, um ihr perfektes Outfit für das erste Date zu finden, dürfen die Mitbewerberinnen Susans Wohnung durchstreifen. Dabei werden weder der Kleiderschrank noch das Bücherregal übersehen, schließlich wollen sich die Frauen von ihrer Konkurrentin ein Bild machen. Nadine (27-jährige Erzieherin) gibt eine erste Einschätzung ab: "So wie ich das sehe, ist Susan Single und sehr anspruchsvoll!" Der Blick in Susans Kleiderschrank bringt auch Ingrid (58-jährige Rentnerin) und Lisi (26-jährige Politikstudentin) neue Erkenntnisse: "Lustig, sie kommt gar nicht so brav rüber, aber ihre Klamotten sind alle recht konservativ!"
Kurz vor Ablauf der vier Stunden sucht Susan noch nach einem letzten Accessoire, das sie zu ihrem Outfit tragen könnte. Dabei lässt sie sich beraten - und auch verunsichern. Unter Zeitdruck weiß sie nun nicht mehr so recht, ob die von ihr ausgesuchten Stücke überhaupt zusammenpassen. Kann sie ihr Outfit nochmal umwerfen? Reicht das Shoppingbudget noch für den Friseurbesuch? Wird sie pünktlich fertig sein? Und wie bewerten ihre Mitstreiterinnen am Ende ihr ausgewähltes Outfit?
Die Antworten darauf und wer die allererste "Shopping Queen" wird - das zeigt VOX ab 30. Januar montags bis freitags um 15 Uhr.
Produziert wird die neue VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" von Constantin Entertainment.
Originaltext: VOX Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Katrin Kraft, Tel.: 0221/456-81506 Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Jasmin Menzer, Tel.: 0221/456-81516
In der ersten Folge (zeigt VOX am 30. Januar um 15 Uhr) lernen die Zuschauer die ersten fünf Kandidatinnen kennen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: zugeknöpft trifft auf offenherzig, junge Studentin trifft auf älteres Semester - die Gruppe ist bunt gemischt. Eine Woche lang treten die Shoppingbegeisterten Susan (Guido Maria Kretschmer: "Sie ist eher der casual Typ mit sehr elegantem Kopf."), Nadine (GMK: "Sie könnte den Hang zur Geschmacklosigkeit haben."), Ingrid (GMK: "Sehr attraktives Bikergirl und 'ne flotte Berlinerin."), Elisabeth ("Ich glaube nicht, dass es sich ausschließt, wenn man sich die Haare föhnt und trotzdem etwas im Kopf hat.") und Sabine (GMK: "Sie sieht aus, als wenn sie ein Beerdigungsinstitut leiten würde.") an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden.
Susan (44-jährige Reisejournalistin) empfängt ihre Mitstreiterinnen in ihrer Wohnung in Berlin und gibt sich siegessicher: "Ich werde die 'Shopping Queen', weil ich stilsicher bin und schon immer so war." Nach einem herzlichen Willkommen erwarten die Frauen mit Spannung das Wochenmotto, das ihnen von "Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer genannt wird: "Die Wochenaufgabe verspricht Romantik, Emotionen und vermutlich auch etwas Herzklopfen. Ihr sollt das perfekte Outfit für das allererste Date finden. Ich bin gespannt, was ihr aus vier Stunden Zeit und 500 Euro herausholt! Das Wichtigste beim ersten Date ist, dass man sich selbst mitbringt. Das heißt auch, einen Look mitzubringen, der das zeigt, was man wirklich ist, der dich nicht verkleidet. Authentizität ist die Lösung und immer die richtige Wahl. Ein eher eleganter Typ sollte auch ein elegantes Outfit präferieren, zum Beispiel ein toll sitzendes Kleid oder ein schickes Kostüm."
Während Susan sich anschließend hektisch in die Einkaufsstraßen Berlins begibt, um ihr perfektes Outfit für das erste Date zu finden, dürfen die Mitbewerberinnen Susans Wohnung durchstreifen. Dabei werden weder der Kleiderschrank noch das Bücherregal übersehen, schließlich wollen sich die Frauen von ihrer Konkurrentin ein Bild machen. Nadine (27-jährige Erzieherin) gibt eine erste Einschätzung ab: "So wie ich das sehe, ist Susan Single und sehr anspruchsvoll!" Der Blick in Susans Kleiderschrank bringt auch Ingrid (58-jährige Rentnerin) und Lisi (26-jährige Politikstudentin) neue Erkenntnisse: "Lustig, sie kommt gar nicht so brav rüber, aber ihre Klamotten sind alle recht konservativ!"
Kurz vor Ablauf der vier Stunden sucht Susan noch nach einem letzten Accessoire, das sie zu ihrem Outfit tragen könnte. Dabei lässt sie sich beraten - und auch verunsichern. Unter Zeitdruck weiß sie nun nicht mehr so recht, ob die von ihr ausgesuchten Stücke überhaupt zusammenpassen. Kann sie ihr Outfit nochmal umwerfen? Reicht das Shoppingbudget noch für den Friseurbesuch? Wird sie pünktlich fertig sein? Und wie bewerten ihre Mitstreiterinnen am Ende ihr ausgewähltes Outfit?
Die Antworten darauf und wer die allererste "Shopping Queen" wird - das zeigt VOX ab 30. Januar montags bis freitags um 15 Uhr.
Produziert wird die neue VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" von Constantin Entertainment.
Originaltext: VOX Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Katrin Kraft, Tel.: 0221/456-81506 Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Jasmin Menzer, Tel.: 0221/456-81516
© 2012 news aktuell