Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.166 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Thyssen-Partner Vale will Anteile an Brasilien-JV nicht aufstocken

RIO DE JANEIRO (Dow Jones)--Der brasilianische Bergbaukonzern Vale hat kein Interesse, seinen Anteil an dem zusammen mit ThyssenKrupp betriebenen Gemeinschaftsunternehmen CSA aufzustocken. "Unser Geschäft ist das Minengeschäft", sagte Finanzchef Tito Martins. "Wir führen keine Gespräche mit Thyssen".

Jüngst waren Spekulationen laut geworden, dass die ThyssenKrupp AG sich von ihren verlustträchtigen Stahlwerken in Übersee trennen wolle. Vorstandschef Heinrich Hiesinger hatte allerdings auf der Hauptversammlung vorvergangene Woche klargemacht, an den Werken vorerst festzuhalten. Auch über eine Verringerung des Mehrheitsanteils war spekuliert worden.

Vale hält einen Anteil von knapp 27 Prozent an der Companhia Siderurgica Do Atlantico (CSA). Das Unternehmen produziert Brammen für ThyssenKrupp-Werke in Deutschland und den USA.

-Von Diana Kinch, Dow Jones Newswires; 
+49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com 
DJG/DJN/mgo/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 30, 2012 01:01 ET (06:01 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2012 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.