Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
112 Leser
Artikel bewerten:
(0)

VW plant neuen Kleinstwagen für Wachstumsmärkte - Magazin

FRANKFURT (Dow Jones)--Volkswagen plant einem Magazinbericht zufolge den Bau eines neuen Kleinwagens. Eine Projektgruppe arbeite an dem neuen Fahrzeug, das speziell als Einstiegsmodell für Wachstumsmärkte wie China und Indien gedacht sei, berichtet das manager magazin unter Berufung auf Konzernkreise.

Das Modell soll nach Informationen des Magazins rund 20 Prozent weniger kosten als die Modellfamilie um den VW Up. Der Up ist bislang das kleinste und günstigste von VW angebotene Auto.

Die Projektgruppe werde geleitet vom früheren Opel-Chef Hans Demant. Demant ist bei VW für die Koordination internationaler Projekte verantwortlich und deswegen auch für die Kooperation mit dem japanischen Kleinwagenspezialisten Suzuki. VW und die Japaner streiten sich aber seit Monaten, gemeinsame Projekte kamen nicht zustande.

Volkswagen-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn hatte laut dem manager magazin eigentlich geplant, gemeinsam mit Suzuki ein Modell für die Wachstumsmärkte zu entwickeln. Im Frühjahr soll Demant dem Vorstand laut dem Magazin Ergebnisse präsentieren. Die Unternehmensspitze werde dann entscheiden, ob das Projekt realisiert werden solle, sagten Topmanager dem manager magazin.

"Volkswagen verfügt bereits heute über eine breite Modellpalette", erklärte ein Volkswagen-Sprecher auf Anfrage. So habe man mit dem Up soeben erst ein attraktives Angebot im wachsenden Kleinstwagen-Segment auf den Markt gebracht. "Selbstverständlich prüfen wir fortlaufend mögliche Marktchancen in zusätzlichen neuen Segmenten", sagte der Sprecher. "Entscheidungen dazu sind noch nicht gefallen".

DJG/ncs/mgo 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 16, 2012 05:59 ET (10:59 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.