Düsseldorf (ots) - Deutschlands führender Teleshoppingsender QVC startet mit QVC BEAUTY am 16. März 2012 seinen dritten TV-Kanal. Unter dem Motto "Schönheit ist Programm" präsentiert QVC BEAUTY täglich 24 Stunden in eigens für den neuen Sender entwickelten Showformaten Produkte aus den Themenbereichen Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling. Zeitgleich startet mit QVCbeauty.de ein Onlineportal, das den QVC-Kunden eine völlig neue Erlebniswelt mit redaktionellen Beiträgen, Pflege- und Stylingtipps sowie einem Blog zu Beautythemen bietet.
Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Mit dem Start von QVC BEAUTY und unserem Beauty-Onlineportal geht QVC in Sachen Beauty in die Offensive. Ab März bieten wir damit unseren Kunden noch mehr Vielfalt und noch mehr Abwechslung rund um das Thema Schönheit. Die neuen Angebote ergänzen unsere bisherigen TV- und Onlineangebote und sind ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie, die wir über alle Verbreitungswege verfolgen."
Über QVC Beauty
QVC BEAUTY bietet 24 Stunden täglich das Beste und mehr aus dem umfassenden QVC-TV-Angeboten zu Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. In einem Block von 8 einstündigen Shows, der täglich 3 Mal gezeigt wird, präsentiert QVC Beauty seine bekannten Beauty-Marken wie z. Bsp. M. ASAM, thematische Schwerpunktsendungen wie den Haarsalon und themenübergreifende Showkonzepte. Dabei werden auf QVC BEAUTY stets andere Themenschwerpunkt als zur gleichen Zeit im Hauptprogramm von QVC gesetzt.
Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO) von QVC Deutschland: "QVC BEAUTY steht für vierundzwanzig Stunden Beauty nonstop. Für unsere Zuschauer fassen wir unsere beliebtesten Beauty-Produkte neu nach Marken, Produktgruppen oder Kosmetiktypen zusammen. Damit können wir noch mehr Auswahl und eine jederzeitige Verfügbarkeit von Beauty-Themen gewährleisten. QVC BEAUTY ist damit eine wichtige Ergänzung zu unseren anderen beiden TV-Angeboten."
Der Sender wird über den Satelliten Astra 1H (19,2° Ost + 0,1°) ausgestrahlt. Für den Empfang ist eine auf den ASTRA-Satelliten ausgerichtete Parabolantenne sowie ein digitaler Satellitenreciever erforderlich. Ggf. muss ein neuer Senderdurchlauf durchgeführt werden. Die Einspeisung in digitale Kabelnetze soll sukzessive ausgebaut werden.
Über QVCbeauty.de
QVCbeauty.de führt seine Besucher in eine vielfältige Erlebniswelt rund um die Themen Kosmetik, Schönheit und Wohlbefinden. Ein redaktionell betreuter Beautyblog bietet ein täglich aktualisiertes Magazin mit der Vorstellung aktueller Trends, Stylingtipps und vielem Nützlichen mehr. Der Blog enthält zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion für die Nutzer und zu den Inhalten passende Produktempfehlungen, die direkt mit dem QVC Onlineshop verknüpft sind. Bereits in Vorbereitung befinden sich umfassende Beratungsangebote von Experten und von Kunden für Kunden, die noch im Laufe dieses Jahres verfügbar sein sollen. Sie werden noch mehr Interaktion und Informationen zum Thema Beauty bieten. In einem letzten Ausbauschschritt wird eine umfassende Mediathek den Nutzern Videos zum Abruf anbieten, die die Anwendung von Produkten erklären und redaktionelle Hintergründe und Interviews zu den QVC-Beautymarken zeigen.
Matthias Bork: "QVCbeauty.de ist weit mehr als nur ein Onlineshop. Wir bieten unseren Kunden vom Start an ein echtes Erlebnisshopping und wollen QVCbeauty.de Schritt für Schritt zu einer führenden Online-Plattformen für Kosmetik, Schönheit und Wohlbefinden ausbauen."
Über QVC Deutschland
QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Der Multimedia-Versandhändler erzielte 2011 einem Nettoumsatz von 770 Mio. Euro. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty &Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweitem eigenständigem TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.
Webshop: QVC.de / QVCbeauty.de Facebook: facebook.com/meinQVC Twitter: twitter.com/WirsindQVC twitter.com/QVC_Angebote twitter.com/QVC_Presse
Originaltext: QVC Deutschland Inc. & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6333 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6333.rss2
Pressekontakt: Agi Orlewicz Leiterin Corporate Communications QVC Deutschland Inc. & Co. KG Plockstr. 30 40221 Düsseldorf Telefon: +49 (0) 211-3007-5129 Mobil: +49 (0) 163 3580 821 E-Mail: agi_orlewicz@QVC.com
Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Mit dem Start von QVC BEAUTY und unserem Beauty-Onlineportal geht QVC in Sachen Beauty in die Offensive. Ab März bieten wir damit unseren Kunden noch mehr Vielfalt und noch mehr Abwechslung rund um das Thema Schönheit. Die neuen Angebote ergänzen unsere bisherigen TV- und Onlineangebote und sind ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie, die wir über alle Verbreitungswege verfolgen."
Über QVC Beauty
QVC BEAUTY bietet 24 Stunden täglich das Beste und mehr aus dem umfassenden QVC-TV-Angeboten zu Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. In einem Block von 8 einstündigen Shows, der täglich 3 Mal gezeigt wird, präsentiert QVC Beauty seine bekannten Beauty-Marken wie z. Bsp. M. ASAM, thematische Schwerpunktsendungen wie den Haarsalon und themenübergreifende Showkonzepte. Dabei werden auf QVC BEAUTY stets andere Themenschwerpunkt als zur gleichen Zeit im Hauptprogramm von QVC gesetzt.
Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO) von QVC Deutschland: "QVC BEAUTY steht für vierundzwanzig Stunden Beauty nonstop. Für unsere Zuschauer fassen wir unsere beliebtesten Beauty-Produkte neu nach Marken, Produktgruppen oder Kosmetiktypen zusammen. Damit können wir noch mehr Auswahl und eine jederzeitige Verfügbarkeit von Beauty-Themen gewährleisten. QVC BEAUTY ist damit eine wichtige Ergänzung zu unseren anderen beiden TV-Angeboten."
Der Sender wird über den Satelliten Astra 1H (19,2° Ost + 0,1°) ausgestrahlt. Für den Empfang ist eine auf den ASTRA-Satelliten ausgerichtete Parabolantenne sowie ein digitaler Satellitenreciever erforderlich. Ggf. muss ein neuer Senderdurchlauf durchgeführt werden. Die Einspeisung in digitale Kabelnetze soll sukzessive ausgebaut werden.
Über QVCbeauty.de
QVCbeauty.de führt seine Besucher in eine vielfältige Erlebniswelt rund um die Themen Kosmetik, Schönheit und Wohlbefinden. Ein redaktionell betreuter Beautyblog bietet ein täglich aktualisiertes Magazin mit der Vorstellung aktueller Trends, Stylingtipps und vielem Nützlichen mehr. Der Blog enthält zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion für die Nutzer und zu den Inhalten passende Produktempfehlungen, die direkt mit dem QVC Onlineshop verknüpft sind. Bereits in Vorbereitung befinden sich umfassende Beratungsangebote von Experten und von Kunden für Kunden, die noch im Laufe dieses Jahres verfügbar sein sollen. Sie werden noch mehr Interaktion und Informationen zum Thema Beauty bieten. In einem letzten Ausbauschschritt wird eine umfassende Mediathek den Nutzern Videos zum Abruf anbieten, die die Anwendung von Produkten erklären und redaktionelle Hintergründe und Interviews zu den QVC-Beautymarken zeigen.
Matthias Bork: "QVCbeauty.de ist weit mehr als nur ein Onlineshop. Wir bieten unseren Kunden vom Start an ein echtes Erlebnisshopping und wollen QVCbeauty.de Schritt für Schritt zu einer führenden Online-Plattformen für Kosmetik, Schönheit und Wohlbefinden ausbauen."
Über QVC Deutschland
QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Der Multimedia-Versandhändler erzielte 2011 einem Nettoumsatz von 770 Mio. Euro. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty &Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweitem eigenständigem TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.
Webshop: QVC.de / QVCbeauty.de Facebook: facebook.com/meinQVC Twitter: twitter.com/WirsindQVC twitter.com/QVC_Angebote twitter.com/QVC_Presse
Originaltext: QVC Deutschland Inc. & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6333 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6333.rss2
Pressekontakt: Agi Orlewicz Leiterin Corporate Communications QVC Deutschland Inc. & Co. KG Plockstr. 30 40221 Düsseldorf Telefon: +49 (0) 211-3007-5129 Mobil: +49 (0) 163 3580 821 E-Mail: agi_orlewicz@QVC.com