Catalis SE: Der öffentliche Nahverkehr in Flandern wird umfangreich digital aufgerüstet und beauftragt Testronic Labs für die erforderlichen Beratungsdienstleistungen
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28.02.2012 / 09:41
Corporate News: Der öffentliche Nahverkehr in Flandern wird umfangreich digital aufgerüstet und beauftragt Testronic Labs für die erforderlichen Beratungsdienstleistungen
Eindhoven, 28. Februar 2012 - Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, freut sich bekannt zu geben, dass Testronic Labs die Tochtergesellschaft für den Bereich Qualitätssicherung, durch das Unternehmen De Lijn ausgewählt worden ist, den umfangreichen digitalen Ausbau des Flämischen öffentlichen Nahverkehrsystems zu unterstützen. De Lijn ist der Markenname der Vlaamse Vervoermaatschappij, einem selbständigen Nahverkehrsunternehmen der öffentlichen Hand für die Bus und Trambahnen in den Städten und der Region rund um Flandern. Die technische Erweiterung des Systems, auch bekannt als ReTiBo abgeleitet von den englischen Begriffen Registration, Ticketing und On Board Computers, wird das bestehende Nahverkehrssystem revolutionieren, in dem zusätzliche wichtige Planungsdaten verfügbar sein werden. Diese zusätzlichen Informationen beinhalten u.a. Informationen zu den Ticketverkäufen, Finanzdaten und entsprechende Analysen.
Das Projekt beinhaltet, dass Testronic sich mit erfahrenen Experten abstimmt und austauscht und Testmethoden und -anwendungen für das komlette ReTiBo System entwickelt und liefern wird. Testronic soll gewährleisten, dass alle intern und extern involvierten Parteien die standardisierten Qualitätskontrollprozesse umsetzen und richtig anwenden, und das während der gesamten Projektdauer. Weiterhin, dass die eigenen Teams von De Lijn während der Anfangsphase der Umsetzungsprozesse begleitet und unterstützt werden und die notwendigen Voraussetzungen für ein zukünftig funktionierendes Qualitätsmanagement für die zu erwartenden Anforderungen geschaffen werden. Testronic wird in diesem Zusammenhang mit weiteren Projektpartnern im Rahmen der Beratungsdienstleistungen zusammenarbeiten; hierzu zählen die Firma Clear2Pay für den Projektbereich Bezahlungssystem und die Firma Spirtech für den Calypso Standard und entsprechendes Hardware Know-how.
Der Aufgabenbereich des Projekts umfasst für Testronic drei wesentliche Bereiche, bei denen die eigene Testexpertise erbracht werden muss: Software, Hardware und die Card - Technologie. Das Projekt soll in drei Jahren voll einsatzfähig sein, so die Planungen. Testronic wird die gesamte Software und die Schnittstellen der Geräte testen. Weiterhin das komplette Datenverarbeitungssystem des Back-Office und alle dazugehörenden Arbeitsprozesse. Testronic wird auch die Prüfung und Zertifizierung der bis zur Installation der neuen Geräte verwendeten Hardware, die in den Bussen und Trambahnen im Moment noch im Einsatz sind, durchführen. Testronic wird auch bei der neuen Smart Card Technologie, die im Projekt umgesetzt wird, eingesetzt. Dabei soll die Einhaltung der NFC & EMV Standards der Card Technologie geprüft werden, nebst Interoperabilitätsvereinbarungen mehrerer Firmen, Daten-Modell-Validierungen, der Transaktionskommunikation und der entsprechenden Auswertung.
'De Lijn möchte seinen Kunden den besten Service anbieten. Aufgrund sorgfältiger Vorausplanung und um ReTiBo ohne Probleme einzuführen, arbeiten wir mit den Experten von Testronic Labs zusammen. Die Aufgaben die Testronic übernimmt sind von höchster Wichtigkeit für uns und deswegen sind wir froh das Team in diesem Projekt mit an Bord zu haben. Nach unserer Ansicht ist Testronic marktführend in den Test und Beratungsdienstleistungen im Bereich Hard- und Software, und gleichzeitig besitzt das Team die Kernkompetenzen die für das ReTiBo Projekt erforderlich sind. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen von Testronic im Laufe der nächsten Jahre, wenn wir die fulminanten Verbesserungen in unseren Nahverkehr umsetzen werden' erklärt Erik Bulté, Programm Manager bei De Lijn
'Testronic ist überglücklich, dass wir für dieses aufregende Projekt seitens De Lijn ausgewählt worden sind. Unsere Beratung stützt sich auf das ganze Know-how im Bereich Hard- und Softwaretests und nur wir sind in der Lage den Bedarf an Informationsinput und Testdienstleistungen von der Systemdesignphase bis hin zu den Back-Office Daten erfüllen zu können. Wir fühlen uns geehrt, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe ausgewählt worden sind, die ohne Zweifel einen entscheidenden Einfluss darauf haben wird, wie gut ein öffentliches Versorgungsunternehmen seine Kunden bedient' so Johan Craeybeckx, Chief Technology Officer bei Testronic Labs.
Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und www.kuju.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations-Team: Catalis SE Investor Relations-Team
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Über Catalis SE: Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Labs, Kuju und DDP, an zehn Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien, den Niederlanden und Tschechien betrieben.
Über De Lijn: De Lijn, der offizielle Name des Flämischen Nah- und Fernverkehrs, ist eine selbständige Körperschaft des öffentlichen Rechts für die Städte und die Region rund um Flandern und das seit 1991. Zweigniederlassungen in den fünf flämischen Provinzen erbringen täglich Dienstleistungen für die Kunden und stehen in direkten Kontakt zu diesen. Die Hauptverwaltung in Mechelen koordiniert und unterstützt die Zweigniederlassungen in ihren Aufgaben. Mit seinen fast 4.200 Bussen und Straßenbahnen erbringt De Lijn und die weiteren Betreiber, Transportdienstleistungen für mehr als 1.5 Millionen Fahrgäste pro Tag. Die Fahrzeuge legen ungefähr 225 Millionen Kilometer jedes Jahr zurück.
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