
19:13 Werbeagentur GmbH / 19:13 feiert den neuen BMW 3er. . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Münchner Agentur konzipiert die Ausstellung zum neuen BMW 3er für die BMW Markenschaufenster in München und Berlin
München, den 5. März 2012
1913 hat für die beiden BMW Markenschaufenster BMW Lenbachplatz in München und BMW Kurfürstendamm in Berlin die Ausstellung zum neuen BMW 3er entwickelt. Die beiden Markenschaufenster sind eine Begegnungsstätte mit der Marke - Ort des Dialogs: Schauraum, Ausstellungsraum, Kommunikationsplattform. Für alle Liebhaber der Fahrfreude; für alle, die mehr über BMW wissen wollen. Die Faszination BMW kann dort mit allen Sinnen und in allen denkbaren Facetten erlebt werden - im Zentrum der Ausstellung stehen dabei stets die Modellneuheiten aus dem Hause BMW - wie aktuell der neue BMW 3er.
19:13 hat für beide Häuser das Gesamtkonzept sowie die kommunikative und mediale Bespielung entwickelt und umgesetzt. Es ist die zweite Ausstellung der Münchner Agentur, die sich Anfang 2011 in einem Pitch durchsetzen konnte. Die erste Ausstellung hatte 19:13 für den neuen BMW 1er entwickelt.
Die von den Münchnern konzipierte Ausstellung steht unter dem Motto "Weit Voraus. Der neue BMW 3er." und stellt die Sportlichkeit und Dynamik der 6. Generation der erfolgreichen Sportlimousine in den Mittelpunkt.
Neben einem kraftvollen graphischen Auftritt überrascht die Ausstellung den Besucher mit zahlreichen spannenden Exponaten:
Besucher erleben die Geschichte der BMW 3er Reihe, können in sportliche Höchstleistungen der Olympischen Spiele vergangener Jahrzehnte eintauchen und ein Stück Gänsehaut der DTM erleben. Darüber hinaus laden spannende, interaktive Exponate dazu ein, die zahlreichen Innovationen des neuen BMW 3er en detail kennenzulernen.
Absolutes Highlight ist die Präsentation des Designs des neuen BMW 3er sowie der Arbeitsweise der BMW Designabteilung. Ausgestellt wird ein Clay Modell aus Industrieton mit dem die BMW Designer die Proportionen eines Fahrzeuges perfektionieren. Ein sogenannter Package Plan, zahlreiche Filme und Fotos sowie weitere Materialien erklären den Weg von der Vision eines BMW Designers bis hin zur Realisierung eines Automobils. Diesen Prozess können die Besucher dann gleich selber nachempfinden und den neuen BMW 3er zeichnen.
Ein besonderer Fokus wird auf die innovativen BMW Technologien BMW EfficientDynamics und BMW ConnectedDrive gelegt. Die Besucher können sich mit der innovativen Technologie BMW Connected Drive in der Ausstellung vertraut machen, in dem einzelne Inhalte via Filmsequenzen vorgestellt werden.
Weiteres Highlight der Ausstellung ist eine Sportsbar in Kooperation mit dem Pay-TV-Anbieter Sky.
19:13 ist bereits seit Agenturgründung im Agenturpool der BMW Group und seit Anfang 2011 Rahmenvertragspartner. Zudem ist die Agentur Leadagentur von BMW Financial Services.
Verantwortlich bei BMW:
Jessica Koch (Projektleiterin)
Ina Endell (Kooperationen und Markenschaufenster)
Verantwortlich bei 19:13:
Kreation: Michael Meyer (GF Kreation), Sebastian Lachermeier (AD), Sophie Retzer (AD), Verena Ludescher (Text), Bettina Prieler (Text), Markus Riegel (Online-Konzeption)
Beratung: Virginie Briand (GF Beratung) Arabell Karakas (Beratung), Angela Jäger (Beratung)
Über 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden "mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com (mailto:vb@19h13.com)
Pressemitteilung PDF (http://hugin.info/143664/R/1589892/499421.pdf)
The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.
Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE
--- Ende der Mitteilung ---
19:13 Werbeagentur GmbH
Hohenzollernstrasse 81 München Germany