Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants (Archiv)
734 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Drillisch beschleunigt scheinbar langfristige Aufwärtsbewegung

(Prime Quants) - Während es in Deutschland kaum eine Aktie in DAX, MDax und TecDax gibt, die über ihrem Wert von vor einem Jahr notiert, liegt Drillisch mittlerweile bereits um die 25% über den Notierungen vom vergangenen April. Die übergeordnete Aufwärtsbewegung, die schon mehrere Jahre anhält und Drillisch aus dem Bereich um 4,50 Euro mit kleinen aber konstanten Schritten auf die aktuellen Kurse um 9 Euro klettern ließ, lässt die Aktionäre des Unternehmens zufrieden auf ihr Depot schauen. Eine Kursverdopplung in zwei Jahren ist eine Performance, die sich sehen lassen kann.

Auffällig bei der Kursentwicklung ist dabei, dass im November eine große Lücke entstanden ist, wo es von 8,50 Euro innerhalb einer Woche auf unter 6,50 Euro zurückging. In den Monaten zuvor hatte die Spanne, in der Drillisch gehandelt wird kräftig zugelegt, was einer zunehmenden Uneinigkeit der Anleger gleichkommt, wo der Preis der Aktie sein sollte.

Ausblick: Seit Ende vergangenen Jahres hat die Aufwärtsbewegung nach dem Novemberrücksetzer wieder ordentlich Gas gegeben und scheint auf der Überholspur zu sein. In der Spitze konnten sogar schon fast 9,50 Euro erzielt werden. Isoliert betrachtet, ist das eine ordentliche Aufwärtsbewegung. Allerdings konnte Drillisch jetzt gerade einmal die Kursniveaus überbieten, die es bereits im Juli 2011 erreicht hatte. Daher ist es technisch zwar gut, dass die Kurse jetzt darüber steigen konnten, allerdings liegt darin auch die Gefahr, dass Drillisch etwas überreizt hat und ein Rücksetzer auf 8,50 Euro immer wahrscheinlicher wird. Am Mittwoch notiert die Aktie nahezu unverändert mit -0,04% bei 9,09 Euro.

/sj

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

© 2012 Prime Quants
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.