Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 02.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Warm-Up? 2019 fast verzehnfacht! Gleiche Zeit, gleiche Chance?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
283 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Novartis vor Zahlen mit guten Vorzeichen

(Prime Quants) - Einen Tag vor den Ergebnissen für das 1. Quartal 2012 gibt Novartis an der Swiss Exchange leicht nach. 0,29 Prozent geht es auf 51,05 CHF runter. Allerdings stehen die Zeichen für das Unternehmen gut und so kann für den Dienstag durchaus mit steigenden Kursen gerechnet werden.

Nomura belässt Novartis auf "Buy" Kursziel 65 Franken. Anlass war unter anderem das in den Augen der Analysten unterschätzte Umsatzpotenzial des Copaxone-Konkurrenten. Auch auf der Investitionsebene scheint Novartis voll auf Kurs zu sein. So konnten am Montag Investitionen in Höhe von 500 Millionen CHF am Standort Stein verkündet werden. Nur Teile davon sollten als Ersatzinvestitionen betrachtet werden, da Novartis den Standort nicht nur erhalten, sondern ausbauen möchte. Geld ist also genug vorhanden. Gleichzeitig scheinen die Medikamente weiterhin zu überzeugen. So konnte unlängst eine Empfehlung des Multiple-Sklerose-Medikaments Gilenya in Europa erreicht werden.

Ausblick: Nicht nur die harten Fakten scheinen für Novartis zu sprechen, auch die technische Betrachtung macht Hoffnung. Der Aktienkurs konnte an der Swiss Exchange aus dem Dreieck ausbrechen, das von den Höchstkursen um 55 CHF und den Tiefstkursen um 48 CHF gebildet wird. Durch die Oktoberhochs ist jetzt bis 52,50 CHF Platz und die Aktie wird dort wahrscheinlich kurz innehalten. Je nachdem wie gut oder schlecht die Daten am Dienstag werden, könnte allerdings auch diese Marke im Sturm erobert werden und den Kurs schleunigst auf 55 CHF hieven.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.