Anzeige
Mehr »
Dienstag, 29.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Daten-Boom frisst Energie - Uran ist die Antwort!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants (Archiv)
1.621 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Hannover Rück - 400 Prozent mehr Gewinn

(Prime Quants) - Der Rückversicherer, der in der Welt auf Platz 3 kommt, konnte sein Ergebnis kräftig steigern. Infolge dessen, konnte die Aktie am Donnerstag auch kräftig zulegen und kam in der Spitze auf 47,86 Euro – zwischenzeitliches Kursplus 5,23 Prozent. Die Kursverluste am Freitag sind durch den Handel ex-Dividende geschuldet und nicht problematisch.

Eine Verfünffachung des Gewinns auf 261 Millionen Euro sei durch die Fügung möglich gewesen, dass unangenehmen Großereignisse wie der Tsunami in Japan und das schwere Erdbeben in Neuseeland ausblieben. Die Erwartungen der Analysten sind Presseberichten zufolge übertroffen worden. Da die Dividende in Höhe von 2,10 Euro ausgeschüttet wird, handelt man die Hannover Rück am Freitag ex-Dividende und kommt somit auf ein Kursverlust. Angesichts der Dividende von 2,10 Euro halten sich die Kursverluste am Freitag mit 1,44 Euro im moderaten Bereich auf.

Ausblick: Langfristig ist bei der Hannover Rück ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, der mittlerweile seit September 2011 anhält und auch an seiner Zugkraft nichts verloren hat. Da die Aktie sich aktuell in Kursregionen befindet, in denen sie die letzten zehn Jahre nicht gesehen wurde, lässt sich nach oben zunächst keine Begrenzung des Aufwärtstrends finden. Der Trend sollte erst für beendet erklärt werden, wenn die Aktie in naher Zukunft Kurse um 42,50 Euro unterbietet.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

© 2012 Prime Quants
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.