Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 18.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
InnoCan Pharma deklassiert die Konkurrenz! - Kursexplosion?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
411 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Fitch senkt Rating von J.P.Morgan nach 2-Milliarden-Dollar-Verlust

NEW YORK (Dow Jones)--Fitch hat das Rating für J.P.Morgan Chase nach den Verlusten der Bank von rund 2 Milliarden Dollar um eine Stufe nach unten genommen. Die Ratingagentur warnte zudem vor möglichen weiteren Verlusten. Das Rating wurde auf "A+" von "AA" gesenkt. Es liegt damit um vier Stufen unter der Topbewertung "AAA". Zudem sei das Rating unter Beobachtung bezüglich möglicher weiterer Abstufungen, teilte Fitch mit.

J.P.Morgan hat mit riskanten Geschäften in den vergangenen sechs Wochen 2 Milliarden Dollar Verlust gemacht. Aufgrund von Marktschwankungen könnte noch eine weitere Milliarde dazukommen, sagte Vorstandschef James Dimon in einer Telefonkonferenz. Die Verluste stammten aus verpatzten Wetten auf Derivate, die im sogenannten Chief Investment Office der Bank getätigt wurden. Diese Abteilung verwaltet die Risiken des New Yorker Unternehmens.

Zwar sei der Verlust von J.P.Morgan zu bewerkstelligen, doch dürfte er negative Auswirkungen auf die Position der Bank haben und werfe zudem Fragen bezüglich des Risiko-Managements auf, heißt es von Fitch weiter. Die Aktie von J.P.Morgan stand zum Wochenausklang an Wall Street deutlich unter Druck und verlor 9,3 Prozent.

DJG/DJN/ros 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 11, 2012 17:04 ET (21:04 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.