3. Internationaler Gift Card & Couponing Summit am 17. und 18. September
2012 in Wiesbaden
(press1) - 21. Mai 2012 - Am 17. und 18. September 2012 dreht sich in
Wiesbaden alles um die Themen Gift Cards, Gutscheine, Kundenkarten und
Couponing. Auf dem 3. Internationalen Gift Card & Couponing Summit 2012
diskutieren und referieren nationale und internationale Top-Experten,
hochkarätige Branchenvertreter und Vorreiter der Gift Card- und Prepaid-
Szene über die Zukunft der Branche, über Trends, Potenziale und
Erfolgsstrategien in Zeiten von "mobile", "online" und "social".
Veranstaltet wird der Kongress von der Conference Group in Zusammenarbeit
mit den führenden Fachzeitschriften aus dem Hause Deutscher Fachverlag,
Lebensmittel Zeitung, HORIZONT, Der Handel und Textilwirtschaft.
Neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden dauerhaft zu binden, ist in
hartumkämpften Märkten eine große Herausforderung. Geschenk- und
Gutscheinkarten werden daher immer beliebter. Die klassischen Coupons in
Papierform sind inzwischen zwar nahezu eine Rarität geworden, im Web
allerdings boomt das Rabatt-Geschäft umso mehr und erhält mit dem mobilen
Internet rasanten Einzug auf die Mobiltelefone. Mobile Couponing, die
virtuelle Kundenkarte und Location-Based-Services verändern nicht nur den
Paymentbereich gravierend, sondern beeinflussen das gesamte Kaufverhalten
der Konsumenten weltweit.
Vor diesem Hintergrund treffen sich am 17. und 18. September 2012 beim 3.
Internationalen Gift Card & Couponing Summit die nationalen und
internationalen Top-Experten der Branche in Wiesbaden und diskutieren
unter dem Motto "Gutscheine, Gift Cards & Coupons - Neue Lösungen zur
Kundengewinnung und Kundenbindung" über die aktuellen Trends der Gutschein-
und Incentiveszene.
International renommierte Keynote-Speaker wie John Bohan (Marks &
Spencer), Thomas Meeß (Apple), Alastair Bellwood (Debenhams), Kevin
Turnbull (SpaFinder Europe) und Christoph Fehr (Manor) unterziehen in
spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden Coupons, Kundenkarten und Co.
einem Realitäts-Check. Top-Experten aus dem deutschen Handel, der
Touristik und Gastronomie wie u.a. Selma Rose (Christ Juweliere), Thomas
Vollbrecht (GALERIA Kaufhof), Jennifer Nellen (VAPIANO) und Frank K. Pohl
(Lindner Hotels) zeigen auf, welche Perspektiven Gutscheine und Coupons in
Deutschland haben.
Parallel zum Kongress findet die Fachausstellung "Incentives & Cards 2012"
statt. Sie ist die etablierte Informations- und Business-Plattform für
innovative Lösungen im Bereich Gift Cards, Gutscheine, Mobile & Social
Couponing und Prepaid-Konzepte.
Zielgruppe:
>Geschäftsführer, Entscheider und leitende Angestellte aus Handel,
Markenartikelindustrie vor allem aus den Bereichen: Marketing, Vertrieb,
Verkaufsförderung, Produktmanagement, Werbung Kommunikation, HR sowie
Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen,
die in diesem Bereich tätig sind und die neuen Entwicklungen, Trends,
Strukturen und Prozesse kennen müssen.
Informationen zum Kongress und zur Anmeldung unter:
http://www.conferencegroup.de/giftcard12
Kontakt:
>Nicola Jantzen, The Conference Group GmbH
>Tel. +49-69 7595 3042
>E-Mail mailto:nicola.jantzen@conferencegroup.de
>http://www.conferencegroup.dewww.conferencegroup.de
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http:
www.press1.de/ibot/db/press1.conferencegroup_1337591907.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* Vorankündigung (pdf, 827 KByte)
[Quelle/Bildnachweis: The Conference Group GmbH]
* Teaser (jpg, 686 KByte)
[Quelle/Bildnachweis: The Conference Group GmbH]
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
May 21, 2012 08:00 ET (12:00 GMT)