Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 24.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
Breaking News??? Öffnet sich für Rritual jetzt das Tor zum Paradies?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
363 Leser
Artikel bewerten:
(1)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 6.426 (XETRA-Schluss: 6.410) Pkt.

FRANKFURT--Von bescheidenen, aber zum Wochenschluss nicht untypischen Umsätzen mit deutschen Werten hat ein Händler von Lang & Schwarz am Freitagabend gesprochen und damit den Nachbörsenhandel in Deutschland umschrieben. Die Kurse seien mit den US-Märkten im späten Geschäft leicht nach oben gelaufen. Gesucht waren die Titel der Deutschen Bank, die 1,5 Prozent fester als zum Xetra-Schluss getaxt wurden. Im regulären Handel waren die Anteilsscheine des Kreditinstituts stark unter Druck geraten, weil der Skandal um die Manipulation des Libor-Satzes in Großbritannien auch Deutschland erreicht hat. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) prüft, ob die Banken in Deutschland ausreichend gut organisiert sind, um Manipulationen des Libor vorzubeugen. Der Händler sprach von einer Erholung des Kurses, neue Nachrichten habe es hier nicht gegeben.

Das war beim Biopharmaunternehmen Qiagen anders. Dieses meldete am Abend einen Erfolg auf dem US-Gesundheitsmarkt. Die US-Gesundheitsbehörde FDA erteilte einem Begleitdiagnostikum des Unternehmens die Zulassung. Die Papiere wurden daraufhin 2 Prozent fester als zum Xetra-Handelsende gestellt.

=== 
     XDAX*        DAX         Veränderung 
     22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
     6.426        6.410        +0,2% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: florian.faust@dowjones.com 
DJG/flf 

(END) Dow Jones Newswires

July 06, 2012 16:58 ET (20:58 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.